Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 8. September 2003
Im Bereich rund um das Internet gibt es eine überwältigende Anzahl an Publikationen. Die meisten sind das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt sind.
Steven Krug's »Don't make me think!« ist eine löbliche Ausnahme.
Eine gute Website wird nicht dadurch zu einer guten Website, dass sie sauber programmiert, oder ästhetisch gestaltet ist. Eine gute Website liefert dem Besucher einen Nutzen - und zwar ohne, das er sich beim blättern auf der Site über die Benutzung Gedanken machen muss.
Der Besucher soll und will nicht darüber nachdenken müssen, wie eine Website funktioniert. Ebensowenig, wie wir uns darüber Gedanken machen wollen, wie eine Zeitschrift funktioniert.
Das Buch (dieses, oder »Missing Links« von Thomas Wirth) sollte Pflichtlektüre für jeden sein, der sich mit der Gestaltung von Internetauftritten beschäftigt. »Don't make me think!« zeichnet sich besonders dadurch aus, dass es sehr unterhaltsam geschrieben und mit 195 Seiten recht kompakt ist.
Für meinen Geschmack (und mein Kerninteresse: eher kompakte Websites) etwas zu umfangreich geraten ist der hintere Teil des Buchs in dem das Thema Usability Tests ausführlich behandelt wird. Aber für manchen mag ja gerade dieser Teil von besonderem Interesse sein.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?