flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 24. Februar 2013
Ich hatte an meinen Vorgänger-DSLR (Canon 60d) bereits einen Batteriegriff und wusste gleich, dass ich einen solchen an der 6D wieder haben wollte. An der 60D hatte ich zunächst einen Nachbau BG welcher zumindest gut passte. Als ich dann günstig zu einem originalen BG gekommen war, konnte ich schon einige Vorteile ausmachen. Der originale Canon Batteriegriff hatte so gut wie keinen Eigengeruch, der Nachbau roch doch sehr stark nach Gummi. Die Passgenauigkeit war perfekt und der Druckpunkt der Knöpfe war wie bei denen, welche auf der Kamera angebracht sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bei der 6D wollte ich keine Kompromisse eingehen und hab mir gleich den originalen BG-e13 nach Erscheinen bestellt. Was soll ich sagen, der BG Passt perfekt und fühlt sich wie die Kamera an. Der Preis ist zwar deutlich höher als bei den Nachbauten - der Wiederverkaufspreis ist dies erfahrungsgemäß aber auch.

Die Vorteile des Batteriegriffs muss ich wohl nicht lange erläutern: Hochformatauslöser - besseres Handling - Zwei Akkus oder normale Batterien

Ich kann diesen BG als sinnvolle Erweiterung zur 6D nur empfehlen.
19 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden| Permalink