Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

4.0 von 5 Sternen Batman in Australien?, 29. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Fledermausmann: Harry Holes erster Fall (Ein Harry-Hole-Krimi, Band 1) (Taschenbuch)
"Der Fledermausmann" ist der erste der Teil der Krimireihe um den norwegischen Polizist Harry Hole. Um bei der Aufklärung der Ermordung einer jungen norwegischen Frau zu helfen, wird Harry Hole nach Sydney beordert. Dort steht ihm Andrew Kensington, ein Kollege und Aborigine, zur Seite. Durch Andrew erfährt Harry eine Menge über Australien, dessen Geschichte und die dort lebenden Menschen. Während der Ermittlungsarbeiten stellt sich heraus, dass es sich bei dem Mord nicht um einen Einzelfall, sondern um die Tat eines Serientäters handelt. Gemeinsam machen sich die Polizisten auf, um den Täter zu fassen.

Im Vergleich mit den nachfolgenden Bänden ist "Der Fledermausmann" noch etwas schwach. Jo Nesbø konzentriert sich zu sehr auf die Beschreibung des Drumherums (z.B. die Informationen über Australien) und verliert dabei teilweise das eigentliche Thema, die Suche nach dem Mörder. So plätschert die Geschichte anfangs ein wenig vor sich her und wird erst am Ende spannend.

Meiner Meinung nach lohnt es sich jedoch trotzdem, das Buch zu lesen, da es der Einstieg in eine von Band zu Band besser werdende Krimireihe ist.

Als kleine Hilfe für alle, die nach diesem Buch noch mehr über Harry Hole und seine Fälle lesen möchten, hier die richtige Reihenfolge der Romane:

1.) "Der Fledermausmann"
2.) "Kakerlaken"
3.) "Rotkehlchen"
4.) "Die Fährte"
5.) "Das fünfte Zeichen"
6.) "Der Erlöser"
7.) "Schneemann"

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.06.2013, 22:40:49 GMT+2
titotopin meint:
Wenn doch nur alle Buchbesprechungen auf Amazon so wären: Nicht zu kurz und nicht zu lang, präzise, informativ, schnörkellos. Endlich mal jemand, dem es in seiner Kritik um das Buch geht, und nicht darum, sich durch aufgeblasenes oder ignorantes Geschwafel selbst zu beweihräuchern. Danke.

Veröffentlicht am 27.07.2013, 15:01:58 GMT+2
Marla Beyer meint:
Sehr hilfreiche und objektive Rezension, der ich übrigens voll und ganz zustimmen kann!

Veröffentlicht am 18.12.2014, 17:06:09 GMT+1
Ricarda Raab meint:
Danke!!! Wäre soeben fast "mittendrin" d.h. mit dem 4. Fall eingestiegen... Jetzt weiß ich, da ich das sowieso nicht mag, dass ich mir erst die Vorbände besorgen werde. Und ich freue mich immer, wenn jemand die Reihenfolge auflistet :-)
Liebe Grüße
Ricarda