am 26. Mai 2014
Ok, was soll man sagen: Ich bin ESC-Fan und kaufe seit vielen Jahren die entsprechenden CDs.
Über den Contest selbst ist schon viel geschrieben worden - ich fand, es war in 2014 eine besonders gute Show mit sehr guten Beiträgen. Über die konkreten Platzierungen kann man sich streiten - muss man aber nicht.
Um so mehr habe ich mich auf die CD gefreut. Die vom Vorjahr liegt bei uns im Auto und verkürzt uns so manche lange Autofahrt.
Das gleiche hatten wir dieses Mal auch vor. CD wurde pünktlich vor einer Reise geliefert, also los.

Doch das Vergnügen wird einem verdorben - der Sound ist so (unterschiedlich) schlecht, dass man quasi permanent an den Klangreglern arbeiten muss. Manchmal fast schon übersteuert, manchmal extrem dumpf.
Beispielsweise klingt der niederländische Beitrag (2. Platz und für viele Leute der Favorit) derartig dumpf, dass man die Bässe fast ganz zurücknehmen muss.

Zunächst dachte ich, mein CD-Player im Auto ist defekt, aber andere Player bestätigen das Ergebnis.
Sehr ärgerlich.

Ich kann die Bewertung des Inhaltes und der Zusammenstellung einer Musik-CD nicht losgelöst von der technischen Klangqualität vornehmen, deshalb:
Nur "One point from the Moritz Max jury".
Was ist das?

Was sind Produktlinks?