find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 27. Oktober 2013
Vorab: Ich weiß, dass die DVD noch nicht veröffentlicht wurde, aber dennoch dürfte für die meisten Leute immer noch der Inhalt (also hier das Konzert) der Hauptkaufgrund sein, und somit bezieht sich mein Kommentar genau auf ein solches, das ich im Mai dieses Jahres genießen konnte.

Es wurde schon viel diskutiert, wer den "Spektakel-Konzert-Thron" solcher Popgrößen wie Janet Jackson oder Madonna erben könnte. Es wurden die Christinas und die Britneys genannt, aber kaum jemand dachte an P!nk. Nachdem man ihre Show gesehen hat, ist offensichtlich, dass sie diesen Thron mit einem Zwinkern und einem Lächeln erobert und verdient hat.

Die "Truth about love"-Tour ist schlicht erstaunlich und sie verdient definitiv einen Platz unter den bedeutenden Touren der weiblichen Megastars, die man schon gesehen hat. Jedoch mit einem Unterschied: P!nk singt live!
(Leider kann man das von vielen anderen Größen im Business nicht behaupten.)

Die Setlist ist ausgewogen, die Show herausragend. Akrobatik, Tanz, ein wundervolles Akustik-Set - diese Tour hat alles, und P!nk macht alles. Stimmlich klingt sie wundervoll, selbst wenn sie sich in einem Tuch liegend dreht oder über Kopf durch die Halle fliegt. Sie ist eine unglaubliche Performerin und macht einen bemerkenswerten Job. Sie integriert ihren gesamten Katalog, selbst ein Medley aus Songs ihres Debütalbums ist enthalten. Natürlich kann sie nicht jedes Lied singen, aber sie hat eine sehr gute Auswahl getroffen, wenn der Schwerpunkt auch wenig verwunderlich auf den neuen Stücken des Albums zur Tour liegt.
Wie von P!nk gewohnt, gibt es auch hier wieder Coversongs: Chris Isaaks "Wicked game" und Cyndi Laupers "Time after time".

P!nk gibt auch bei dieser Tour wieder alles, sie rockt ab, sie tanzt, zeigt bemerkenswerte artistische Darbietungen und bringt ihre stimmlichen Qualitäten in einem wunderschönen Akustikset zur Geltung. Um ehrlich zu sein, ich würde gern ein ganzes Konzert von P!nk, nur von einer Gitarre begleitet, besuchen.

Die "Truth about love"-Tour zeigt P!nk "at her best". Ihre Artistik ist zirkusreif, ihre Stimme unglaublich, sie ist topfit, ihre Bewegungen sind auf dem Punkt - in einem Wort gesagt: makellos.

P!nk ist eine Künstlerin, die meines Erachtens nicht die Anerkennung erhält, die sie verdient. Wer sie nur nach ihren Charterfolgen bewertet, tut ihr Unrecht. Erst live vor Publikum zeigt dieses Energiebündel, was wirklich in ihm steckt, neben allem Spektakel nicht zuletzt auch eine der derzeit besten Livestimmen überhaupt.
Diese Show ist ein Paradebeispiel für sie als Künstlerin, die den Ball sprichwörtlich "aus dem Spielfeld schlägt". Diese Tour ist höllisch gut, für mich war das Konzert das beste, das ich bisher gesehen habe - sogar noch einen Tick besser als die vorige "Funhouse"-Tour.

An die "Ladies of Pop": Nehmt zur Kenntnis, dass P!nk eine Gigantin ist, sie verdient den Titel der Pop-Königin, und Ihr müsst hart arbeiten, um auch nur in die Nähe ihres Levels zu kommen. ;-)

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich kein Teenager bin, der "seinen Star" blind anhimmelt. Mich hat P!nk durch inzwischen sechs Konzertbesuche, bei denen sie sich immer wieder zu steigern wusste, schlicht und ergreifend von ihren stimmlichen Fähigkeiten und ihren Performerqualitäten überzeugen können. Ich habe im Laufe mehrerer Jahrzehnte schon einige Musiksuperstars live erleben können, von Queen zu Elton John, von Cher zu Shania Twain, von Patricia Kaas zu Barbra Streisand u.a. - im Live-Gesamtpaket gab es für mich bisher nichts besseres als P!nk.

Meine Bewertung von Bild und Ton der DVD werde ich nachtragen, sobald sie bei mir eingetroffen ist.
1010 Kommentare| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?