find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

TOP 500 REZENSENTam 16. Februar 2014
Der BluRay-Brenner von ASUS verrichtet mittlerweile seit gut acht Wochen zuverlässig seinen Dienst, ohne einen einzigen Rohling Ausfall. Dabei wird das Gerät auf dem mitgelieferten Fuß vertikal stehend betrieben. Das recht große Gehäuse sorgt nach meiner Einschätzung dafür, dass sich Laufgeräusche im akustisch unauffälligen Rahmen bewegen. Das ist in meinen Augen viel wert, gerade bei meinem doch recht wuchtig-schweren Schreibtisch, wo das Holz gerne als akustischer Verstärker wirkt. Die mitgelieferten Programme nutze ich nicht - bei mir kommt ausschließlich Nero 11 zum Einsatz. Gut finde ich die Extra-Klappe vor dem Disc-Schlitten, die das Gerät ordentlich verschließt.

Was verbesserungswürdig ist:
- das mitgelieferte USB-3.0-Kabel ist mit gerade mal einem Meter Länge viel zu kurz
- Die Installation von CD-ROM meldet sich zuerst auf Portugiesisch, hier war ein sprachlicher "Blindflug" nötig, um auf die deutsche Einstellung zu kommen
- Die Schlittenauswurftaste lässt sich nur sehr hakelig bedienen
Was ist das?