Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Ein echter Ersatz für Halogen - wenn man sie viel nutzt, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: CIVILIGHT LMP LED GU10 Civilight 6,5 W (Haushaltswaren)
Bisher hatte sich bei mir der Eindruck festgestzt, dass LED-Lampen aufgrund des Lichts (Lichtfarbe), des Formfaktors und des Preises keine Alternative zu Halogenlampen sind. Diesen Eindruck muss ich revidieren - insbesondere nach dem ich das Civilight Haled als Leuchtmittel bestellt habe.

Mir ist keine andere LED-Lampe bekannt, die äußerlich so nah an eine Halogenlampe kommt - sehr schön für offene Lampen, in denen man das Leuchtmittel sieht.

Die Civilight Haled ist die einzige mir bekannte Lampe, die eine Lichtfarbe von 2580Kelvin besitzt und damit wirklich warmweiss ist. Ich habe bei uns im Haushalt mehrer Philips Twistline 50W 40Grad gegen die Civilight Haled 6.5W ausgetauscht. Bisher ist es niemandem aufgefallen...

Die Lichtausbeute kommt knapp an die Philips Twistline 50W 40Grad ran, vielleicht ist es etwas weniger hell, aber nicht so, dass es einen Unterschied macht.

Hinsichtlich der Effizienz muss man berücksichtigen, dass die kaltweissen LED Lampen auch mit 4W eine 50W Halogenlampe ersetzen können. Je wärmer das Licht wird, so mehr verliert an man Effizienz. Den Kompromiss gehe ich für schönes Licht aber gerne ein.

Wirtschaftlichkeit ist sowieso so eine Sache. Wer die Lampe am Tag im Durchschnitt 6 Stunden brennen hat, hat den Kaufpreis nach einem Jahr raus. Für nur gelegentlich angeschaltete Lampen, ist die Amortisationszeit dann doch eher lang.

Ich würde die Lampe als perfekt bezeichnen für Lampen, die häufig im Einsatz sind. Dort macht man keine Kompromisse hinsichtlich Optik und Licht. Gleichzeitg rentiert sich der Einsatz der Lampe dann nach etwa einem Jahr.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Köln