Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

3.0 von 5 Sternen Anastacia in der Karaoke-Bar, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: It's a Man's World (MP3-Download)
Es ist mittlerweile zum Heulen oder man müsste sich langsam mit einer frauenfeindlichen Verschwörungstheorie befassen, die davon ausgeht, dass böse Jungs allen Powerfrauen der Musikwelt den Stecker ziehen wollen.
Beth Dito summt nur noch abbaesque Liedchen ins Mikro, Joss Stone bemüht sich zwar, aber bei ihrer Songauswahl der Soul Session II denkt man, dass sie die Songs genommen hat, die es nicht mehr in die amerikanische Version der Mundorgel geschafft haben. Und jetzt Anastacia. Nachdem ihr letztes Album schon dünn war, kommt sie jetzt mit 10 gecoverten Songs. Ich habe es blind gekauft, weil ich von ihr ein Duett mit Celine Dion habe, als die beiden den AC/DC-Klassiker „You shook me all night long“ live gesungen haben. Und das war bzw. ist richtig geil!
Allerdings hatte ich vorher doch ein wenig die Augenbrauen hochgezogen – nur 10 Songs. War das jetzt ein Schnellschuss, um rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft eine Scheibe raushauen zu können?
Aber die ausnahmslos aus dem Rock-Bereich stammenden Songs haben mich diese Befürchtung beiseite schieben lassen. Außerdem gehört Anastacia zu den wenigen Frauen, deren Stimme mir nicht nach einer Zeit auf den Zeiger geht.
Und jetzt mein Urteil: nett…
Da hatte ich viel viel mehr erwartet! „Anastacia in der Karaoke-Bar“ wäre außerdem ein treffenderer Albumtitel gewesen. Eigene Interpretationen? Fehlanzeige!
Am besten gefällt mir noch das Foo-Fighters-Cover „Best of you“ – das ist mit viel Kraft gesungen, da hätte ich mehr von haben wollen.
Große Schwachpunkte hingegen sind „Back in black“ (viel zu langsam gespielt und mit Handbremse gesungen; da haben Angus und Co wohl nur nach dem Blick in Anastacias schöne Augen die Erlaubnis gegeben…) und vor allen Dingen „One“. „One“ ist einer der großen Balladen der Musikgeschichte, insbesondere in der Version von U2 mit Mary J. Blige ein grandioser Gänsehauterzeuger.
Aber Anastacia macht nichts aus diesem großartigen Song. Er plätschert nur so dahin. Johnny Cash hat das Lied ebenfalls gecovert. Er war da schon von Krankheit gezeichnet und im hohen Alter, aber der hat seinen eigenen Stil reinbekommen – keine große Gesangsleistung, aber mit wahnsinnig viel Gefühl. Und dieses fehlende Gefühl für die einzelnen Songs und die fehlende Power - das zieht sich leider wie ein roter Faden durchs ganze Album von Anastacia. Heul…

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 17.11.2012, 18:11:03 GMT+1
runner70 meint:
Also ich weiss ja nicht - Back in Black ist sicher nicht langsamer gespielt als im Original. Alles in allem überraschend gut nach der peinlichen letzten Scheibe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2012, 15:21:48 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 15.12.2012, 18:17:54 GMT+1
AC/DC braucht in der Studiofassung 4:15, in den Live-Versionen sogar nur 4 Minuten. Anastacia quält sich 4:30 durch den Song...