Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 3. November 2012
Für sich allein betrachtet, ist das natürlich als Lebenszeichen zum 50. Jubiläum erst mal ein richtiger Kracher. Und trotz der gleich folgenden Kritik freue ich mich jedes mal, den Song im Radio zu hören.

Dummerweise kann man ein Stück der Stones nämlich nicht für sich allein stehen lassen, sondern möchte es immer im Kontext mit ihren früheren Werken, aber auch mit Titeln anderer Musiker betrachten, die sich im Lauf der lezten Jahrzehnte vom Rock'n'Roll der Stones inspirieren ließen.

Und da fällt dann doch deutlich auf, dass man sich (mindestens) bei Jumpin Jack Flash (1968!!) gepflegt selbst bedient sowie bei "Rocks" von Primal Scream (1994) und "Where Are You Runnin'" (2004) bzw. "Are You Gonna Go My Way" (2007) von Lenny Kravitz reichlich "zurück inspirieren" lassen hat...

Na was soll's, schließlich kann man den Rock nicht jeden Tag neu erfinden - wie betitelten Status Quo noch gleich ihr 2008er Album: "Still In Search Of The Fourth Chord" - und lieber gut geklaut als schlecht neu geschrieben... In diesem Sinne: Ich freue mich auf die -hoffentlich- folgende und dann wohl endgültig letzte Tour zur kommenden 3 CD-Retrospektive "Grr"!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?