am 1. August 2012
Ein hervorragendes Buch, das viele nützliche Tipps und Vorgehensweisen für Profis und "Hobby-Forensiker" beinhaltet. Alle Hacks sind klar und verständlich beschrieben, so dass man auch als Nicht-Profi in der Lage ist, diese umzusetzen.
Da ich als Lehrkraft in einer Schule Computerräume betreue, helfen mir einige Hacks (insbesondere der Teil "Internetartefakte"), Missbrauch an den Rechnern nachzuverfolgen.
Besonders gut ist, dass die Autoren grundsätzlich Open-Source-Software oder Freeware einsetzen, so dass man keine weiteren Kosten für Software aufbringen muss (bei der Privatnutzung).
Auch wer bei Festplatten-, Stick- oder Kartenproblemen nicht mehr an Daten herankommt, sollte überlegen, nicht zum teueren Fachman zu gehen, sondern erst einmal dieses Buch nutzen.
Ich bin gespannt auf weitere Hacks des Autorenteams!
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink