am 15. Januar 2013
Vorweg: Ich schreibe hier nicht nur in meinem Namen, sondern im Namen meines Spanisch Anfänger (A1) Kurses an der Uni. Das Buch ist besonders für Anfänger nicht wirklich geeignet. Unser Dozent muss wahnsinnig viel erklären, immer mit dem Hinweis "das steht so im Buch nicht, fehlt etc.". Das Arbeitsbuch ist noch eine größere Katastrophe. Als Anfänger wird man mit viel zu vielen Vokabeln überschüttet, die eigentliche Übung ist nicht mehr sinnvoll machbar, da man erst die Hälfte der Vokabeln nachschauen muss. Auch sind die Themengebiete im Buch etwas "komisch", man merkt, dass das Buch auf Austauschstudenten abzielt (Erasmus etc.), jedoch sollte man wohl auch mit einem A1 Kurs Essen bestellen können, oder?
Wir lassen mittlerweile fast ganze Kapitel aus, die mit Arbeitsblättern des Dozenten ersetzt werden, da fragt man sich dann schon, für was man 45€ für beide Bücher ausgibt.
Übrigens: Grammatik wird nicht etwa zu entsprechenden Übungen erklärt, sondern immer komprimiert auf 2-3 Seiten nach den Unidad's. Was sich die Verfasser da gedacht haben ist uns auch unerklärbar.
Und zum Schluss (wie im Buch) das Beste. Vokabeln sind nicht in Spalten getrennt, sondern wild ineinander geschrieben, so dass man diese unmöglich direkt aus dem Buch lernen kann. (Bsp: Span. Wort, Leerzeichen, Übersetzung; abdecken von Spalten ist so nicht möglich...)

Es mag sein, dass das Buch besser ist, wenn man schon ein Grundverständnis/Wortschatz an Spanisch hat, da sich die Bewertung aber auf absolutes Anfängerniveau bezieht, gibt es hier mit Sicherheit deutlich bessere Bücher.
0Kommentar| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?