5.0 von 5 Sternen Wundervolles Buch!, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Character Mentor: Learn by Example to Use Expressions, Poses, and Staging to Bring Your Characters to Life (Taschenbuch)
Ich war erst von dem Cover des Buches nicht so angetan gewesen, bis ich hier auf Amazon in das Buch geschaut hatte und war Positiv überrascht. Ich bestellte mir es also.

Ich bin sehr Begeistert davon!

Es wird Schritt für Schritt erklärt, wie man Posen Dynamischer und Interessanter Gestalten kann. Diese Beispiele sind immer anhand von 2 Möglichkeiten und im Vergleich zweiter Comic Zeichner gezeigt. Was ich persönlich sehr Interessant finde, da doch jeder Zeichner seinen eigenen Stil hat.

Sehr Interessant finde ich den Teil mit den Emotionen. Es ist doch sehr schwierig das Zeichnerisch fest zu halten und in diesem Buch wird es erklärt. Ich kannte bis jetzt kein einziges Buch oder Tutorial wo es erklärt wird.
Im Buch ist übrigens auch Perspektive erklärt anhand von mehren Beispielen, in verschiedenen Blickwinkeln.

Ich bin zwar eher im Mangabereich präsent, aber dieses Buch gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.

Kaufempfehlung :-)

[Abbrechen]