am 11. Juni 2004
Es war einmal ein Geschäftsmann namens Peter Banning (Robin Williams). Er arbeitete so hart, daß er für Frau und Kinder gar keine Zeit mehr hatte. Und daß er früher einmal der berühmte, ewig junge Märchenheld Peter Pan war, ist ihm völlig entfallen. Bis ihn eines Tages sein alter Widersacher, der böse Pirat Captain Hook (Dustin Hoffman), zum Kampf herausfordert: Er entführt Peters Kinder und hofft, daß sich sein einstiger Erzfeind an die Vergangenheit erinnert. Nur widerstrebend folgt der Familienvater der kleinen Fee Glöckchen (Julia Roberts) ins Märchenreich Nimmerland. Hier zeigt sich bald, daß Peter Pan nicht mehr der alte ist. Vor allem das Fliegen muß er mühsam wieder lernen. Doch die große Bewährungsprobe für Peter Banning kommt erst noch...
Mit enormem Staraufgebot (u. a. Bob Hoskins, Glenn Close, Phil Collins) und einem Riesenbudget schuf Steven Spielberg ein Märchen, das eine Brücke zwischen Erwachsenen und Kindern schlägt. Nicht bloße Unterhaltung, auch Lehrstück soll es sein: eine Ermahnung an die Erwachsenen, Spontaneität, Unbefangenheit und Phantasie nicht aus den Augen zu verlieren.
Immer wenn dieser Film im Fernsehen kommt schaue ich ihn mir an. Aus dem Grund da dieser Film nie langweilig wird,egal wie oft man ihn schon geshen hat. Außerdem finde ich das dieser Film einem wieder die Phantasy hervorholt, sollte man sie verloren haben. Ich finde viel Phantasy ist im Leben wichtig, weil sonst wirds irgendwann Langweilig. Dieser Film sagt mir immer man darf die Fantasy nicht vergessen.
Für mich ist das einer der besten Fantasyfilme aller Zeiten!!! Nur zu empfehlen!!!!!!!
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink