Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria SUMMER SS17

1.0 von 5 Sternen Totkomprimiert, 16. September 2009
Rezension bezieht sich auf: 80s Maxi: Best of 12 Inches (Audio CD)
Traurig, wie hier das Leben aus ursprünglichen tollen Produktionen rausgemastert wurde. Wer mit den originalen 12 Inch Maxi-Vinyls von damals vergleicht (ich habe noch ein paar) wird diese CDs nicht weiter hören wollen. Die Dynamik ist weg, der Sound ist zusammengepresst und einfach laut. Wird Zeit, dass die Industrie kapiert, dass der "Loudness War" nicht der Ausweg sein kann. Wer gute Musik gerne gut hört, lässt hier besser die Finger weg.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.10.2009, 20:53:18 GMT+2
TWatz meint:
Hallo,
diese Rezension könnte ein wichtiger Hinweis sein, doch ist sie etwas unklar formuliert:
Soll die Rezension bedeuten, dass die enthaltenen Titel nicht die (damaligen) Maxi-Versionen, sondern andere oder "re-masterte" sind?
Das, was ich aus den anderen Kommentaren lese, klingt jedoch nicht so.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.11.2009, 20:45:03 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 03.11.2009, 20:45:55 GMT+1
amabhh meint:
Es sind die originalen Versionen von damals, keine neuen Remixe. Sie sind aber dem heutigen Zeittrend entsprechend remastert, sprich alles ist brickwallmäßig an die 0-dB-Linie gezogen. Dabei bleibt die ursprüngliche Atmospäre auf der Strecke. Ist sowohl hörbar als auch im .wav-File sichtbar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2009, 20:20:50 GMT+1
Thomas Beske meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.12.2009, 16:05:23 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 16.12.2009, 16:05:43 GMT+1
amabhh meint:
Der letzte Kommentar zeigt, dass wenig Grundverständnis vorhanden ist. Zum Einlesen empfiehlt sich zum Beispiel das hier: http://www.dynamicrange.de/de

Veröffentlicht am 04.04.2011, 20:35:35 GMT+2
Mr Pocket meint:
Auweia, sag ich da nur :(
Aber das ist scheinbar gängige Praxis, ich hab mir neulich auch ne MP3 hier runtergeladen die gleichförmig durchgeht, wie früher wenn man was vom Radio aufgenommen hat; einmal durch den Dynamikkompressor gejagt, und gut isses. Eine Schande!

Über die vielen gekürzten "Original 80er Maxiversionen" will ich gar nicht anfangen zu schimpfen, ich sag nur "Lose your Love" von Blancmange...
Ich werde also noch länger damit beschäftigt sein, meine alten Maxis zu digitalisieren.