flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 1. Juli 2014
Ich gehöre schon seit je her zu den Divinity Fans,

daher war ich schon seit der Erstankündigung vor über 2 Jahren spitz auf das Spiel.

Nach dem es wieder und wieder und wieder verschoben wurde.. is es nun endlich soweit.

Ich hatte es mir letztes Jahr während der Kickstarter Kampagne als Doppellizenz zu Eigen gemacht und bin samt Frau seit der Alpha mit von der Partie.

Die kleinen Startschwierigkeiten hab ich gern in Kauf genommen, ich meine wenn man schon 2 Jahre warten konnte, dann kommt es auf die Paar Stunden nun auch nicht drauf an.

Hab es schon mal in englisch gestartet und bin schlicht und ergreifen hin und weg. Das Kampfsystem ist ja mal das geilste was ich je gespielt habe. Man muss dazu sagen, das ich ein Faible für diese Art von Runden Taktik habe.

Mein Highlight des Tages: Erster Boss im Tutorial, man kommt in einen Raum in dem ein großer Sarg steht der plötzlich auf geht und heraus kommt.. na ja ein Boss halt (die Larian Studios bedienen sich gern an Klischees). In jedem Anderen Spiel würde die Spielfigur in aller Ruhe drauf warten müssen, bis sich der Kamerad aufgerichtet hat und den ersten Zug macht.. nicht hier. Schnell den Öl Zauber der Magierin gestartet und schön auf den Fleck geworen, wo meiner Meinung nach der Typ dann auferstehen würde.. Kampf Beginnt.. *schnips* Feuerzauber auf das Öl.. paar Schritte zurück gegangen, den Krieger vor dem Zauberer als Schutz positioniert.. Boss brennt, bewegt sich 1 Schritt.. nächste Runde, noch ein Ölzauber... *kabumm*... Sieg!

Und das Spiel steckt voller solcher Momente.. ums kurz zu fassen: GEIL!
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|44 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink