Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

3.0 von 5 Sternen "Ver-schlimm-bessert"..., 17. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Hailo 0516-570, TOPdesign M, Tret-Abfallsammler, 13 Liter, stahlblech vanille (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... so nannte es meine Grundschullehrerin immer, wenn man etwas ursprünglich halbwegs richtiges vermeintlich "verbesserte", so dass es dann falsch war.

Genau dies ist hier leider auch geschehen. Als stolze Besitzerin des Vorgängermodells hatte ich mich sehr auf den neuen Abfallsammler aus dem Hause Hailo gefreut. Leider stellten sich aber direkt beim Erstgebrauch einige Mängel dar, die der Vorgänger nicht (oder zumindest nicht in solch gravierender Form) hatte.

Zunächst einmal funktioniert hier die "Unsichtbarkeit" des Müllbeutels nur bedingt. Der Müllbeutel muss passgenau, glatt und faltenfrei sein. Nimmt man Handelsübliche oder gar Plastiktüten (!) klappt das nicht mehr so ganz mit dem Verstecken. Es bleibt ein kleiner Rand des Müllbeutels zu sehen. Das ist zwar nicht dramatisch, aber vorher hat es halt geklappt, so dass ich es sehr enttäuschend finde.

Ein weiterer Punkt ist, dass der Henkel des Eimers ungünstig konzipiert ist. Das heißt, wenn man den Eimer am Henkel aus dem Abfallsammler nehmen möchte, dann muss man die geplante Konstruktion (nämlich Tüten glatt und ÜBER dem Henkel mit dem Gummiband zu fixieren) umgehen und stattdessen die Tüte um die beiden Seiten des Henkels herumknautschen und erst dann mit dem Gummiband fixieren. Dadurch bekommt man "Geknubbel" am Rand. Sehr unschön! Wie die Eimer-Entnahme bei einem gefüllten Mülleimer vom Hersteller geplant ist, bleibt mir immer noch ein Rätsel.

Ansonsten erschließt sich mir auch nicht die Aussparung am Boden des Müllbehälters. Der Behälter hat also keinen flachen Boden, sondern eine ca. 5 cm breite und tiefe "Einkerbung" in der Mitte des Bodens (grob geschätzt... ich habe gerade den Müllbeutel in der ursprünglich geplanten Variante - also OHNE dass ich an den Bügel heran kann - eingesetzt und in Benutzung, so dass ich jetzt nicht eine neue Mülltüte beginnen möchte, nur um auf den cm genaue Angaben zu machen!)

Ansonsten bleiben natürlich weiterhin die positiven Eigenschaften (bequemes Öffnen durch stabilen Tret-Ring, sowie relativ geräuscharmes Zufallen des Deckels zu erwähnen. Leider reichen diese jedoch nicht aus, um das Endergebnis noch zu verbessern.

Man kann also nur sagen: Das "ältere" Modell war (trotz des Mankos, dass einem eventuell der zu schwere Mülleimer entgegenkommt, weil sich der Plastikring aufgrund des Gewichts gelöst hat) deutlich durchdachter und praktischer als das neu überarbeitete Model. Schade!!!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]