am 16. August 2008
Quantum Leap oder auch "Zurück in die Vergangenheit" war schon als ich noch ein kleiner Junge war, ein absolutes Pflichtprogramm - keine einzige Folge von Sams Sprüngen hab ich verpasst und immer gehofft, dass er es am Ende doch noch schaffen würde, nach Hause zu springen. Als ich vor kurzem das Glück hatte, dass ein Arbeitskollege 2 DVDs der ersten Staffel zugeschickt bekam, nutzte ich die Gunst der Stunde und kaufte ihm die Zweite ab. Es war einfach großartig zu sehen, wie der alte QL Vorspann über den Monitor flimmerte und Sam auf dem Bildschirm zu sehen war. Sicher, man könnte die Qualität des Videomaterials kritisieren denn so glasklar wie man es heute von vielen Filmen kennt, ist der Transfer nicht gelungen, aber am Ende bekommt man als alter QL Fan genau das, was einen schon Jahre begleitet hat - Sam Beckett und Al in wundervollen, tiefgehenden Stories, die einen zum Nachdenken anregen und Scott Bakula + Dean Stockwell unvergesslich machten. Ein Stück Kindheitserinnerungen, an die Zeit in der man noch ohne Sorge war.

Ich hoffe sehr, dass Universal es sich noch einmal überlegt und auch die anderen Quantum Leap Staffeln auf Deutsch/Englisch veröffentlicht denn eine Serie wie diese, darf nicht vergessen werden.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?