Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longss17

am 31. Juli 2007
Ich habe mir diese CD in Amerika gekauft, da ich jahrelang vergeblich nach einer guten türkischsprachigen CD gesucht habe. Durch Zufall bin ich dann auf "Turkish Groove" gestoßen und habe sie bestimmt schon hundert Mal angehört, ohne dass mir dabei die Lieder langweilig wurden. Sie entführen einen in das Land der Sinne und man kann förmlich die türkische Kulisse vor seinem inneren Auge sehen.

Es sind in Deutschland altbekannte türkische Größen enthalten wie Tarkan ("Dudu") oder die Grand Prix-Gewinnerin Sertab Erner ("Buda"). Aber zu meinen Lieblingslieder zählen "Ayrilik günü", eine schnelle orientalisch angehauchte Nummer oder das erste Lied "Kirmizi biber" eine wundervolle Zusammenstellung aus spanischen und türkischen Elementen, das gleich zum Tanzen einlädt, zweier Newcomer.

Ein weiteres Plus ist auch, dass man mit dem Kauf der CD eine wohltätige Organisation unterstützt (wie auch im Booklet beschrieben ist).
Viel Spaß beim Erwachen der Urlaubsgefühle!
0Kommentar| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?