Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Sternabzug wegen erheblicher Mängel, 1. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Oceans of Fantasy (Audio CD)
Zwar gehörte das Album "Oceans Of Fantasy" zu meinen Lieblings-LPs von Boney M. und eine remastered Neuausgabe hätte mich sicherlich begeistert, nur ist mit Bonustracks mächtig gespart worden. "Gotta Go Home" gab es seinerzeit als Maxiversion von knapp über 5 Min. mit einem interessanten Mittelteil, auch "Bahama Mama" gab es in einer Long Version, die allerdings nicht so origniell war. Was "Ribbons Of Blue" in dieser nach 2 Minuten einfach ausgeblendeten Ausführung sollte, war mir schon auf dem Vinyl-Album damals nicht klar, ich hatte es auf eine Fehlpressung geschoben. Dass das jetzt tatsächlich sogar auf einem CD-Re-Release auftaucht kann mich nur noch erstaunen, es wäre Platz satt für die volle Version, die die B-Seite von "Hooray! Hooray!..." war, das im übrigen völlig fehlt! Gepasst hätte auch noch "Children Of Paradise", das ja seinerzeit etwas verloren zwischen den Alben "Oceans.." und "Boonoonoonoos" stand. Das auf dem Cover angekündigte Album ist dann ja nie erschienen. Na,ja, immerhin sind ja "I See A Boat On The River" und "My Friend Jack" vertreten. Am besten stellt man sich das Album selber zusammen, wie ich das gemacht habe. Da Precious Wilson ohnehin schon als Gaststar mit "Hold On, IŽm Coming" vertreten ist, habe ich auch noch den Hit "We Are On The Race Track" mit draufgepackt, das passt wunderbar und rundet den Longplayer gut ab.

Ein Grund, die CD zu bestellen, ist einfach nur das Soundremastering und natürlich die guten Hits.

[Abbrechen]