flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

VINE-PRODUKTTESTERam 11. September 2005
Herber Kulturschock. Nachdem ich mir zuerst das 2. Athlete-Album "Tourist" geholt habe, war ich mehr als überrascht als ich meinen Ohren das Debüt "Vehicles & Animals" servierte. Von der Melancholie des Nachfolgers ist hier nichts zu spüren... stattdessen erwartet uns fröhlicher, frecher und frischer Pop, jenseits jeglicher Britpop-Klischees. Zum Glück, kann ich nur sagen!
Nicht wundern sollte man sich beim Höhren beim spontanen Auftreten elektronischer Geräusche und Spielereien... "Vehicles & Animals" ist fast zu gleichen Maasen ein Mix aus Rock und Electro. Irgendwo wurde das mal mit Casio-Pop beschrieben, besser kann man es nicht beschreiben.
"El Salvador" kommt als Opener schon extrem sommerlich rüber. Eine Flotte Melodie zum Mitsingen und Mitwippen, ein Beat dem man sich nicht entziehen kann. "Westside" macht dann gleich weiter und mit "You got the Style" oder "Out of Nowhere" grooven ebenfalls genial vor sich hin und laden zum Füßebewegen und dezenten Arschwackeln ein, aber immer mit dieser Leichtigkeit. Nichts wirkt wirklich gezwungen. Und beim ersten Höhren gibt's auch diese tollen Überraschungseffekte... "One Million" verwandelt sich zum Schluss in ein fast Drumn'n Bass-artiges Stück, "New Projekt" macht zum Schluss Einen auf Hard Rock und "Le Casio" ist schon nach ner guten Minute vorbei. Klasse Sache!
Zwar haben sich Athlete mit ihrem 2. Album etwas an die Britpop-Konkurrenz angenähert und der jugendliche Leichtsinn scheint einer gewissen Reife gewichen zu sein, aber anno 2003 war das, wie gesagt, noch nicht so. Das macht Athlete zu einer absoluten Hammer-Band und "Vehicles & Animals" zu einem der besten Pop-Alben der letzten Jahre. Leicht, locker und sommerlich. Also wer noch ne Scheibe für den nächsten Sommer braucht...
Was ist das?

Was sind Produktlinks?