Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Chrombook eine Wirklich neue Art des Arbeiten am PC, 22. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung XE500C21-H02DE 30,7 cm (12,1 Zoll) HSPA Chromebook (Intel Atom N570, 1,6GHz, 2GB RAM, 16GB SSD, Chrome OS) titan-silber (Personal Computers)
Ich habe vor nun bald 2.Wochen mir diesen Chrombook Anschaffen dürfen.
Die Ausführung die ich gekauft habe ist mit 3G.

Nach dem Aufladen (was bei Erstinbetriebname gemacht werden muß) ging es an die Ersteinstellungen.
Da wird man wie ein Art Assistent sehr einfach geleitet.

Das ganze dauert nicht lange.Ich war erstaunt wie schnell er beim Erststart auch gleich von Chrom 12.1...
auf die Aktuelle Chromversion 15.1. automatisch in Sekundenschnelle Updatet hat.

Dan war ich überrascht über die Geschwindigkeit des Chrome! Und obwohl ich "in einer Wolke Arbeite" ist es gar
nicht zu Merken wen man es nicht wüsste.

Ein Unterschied der Positiv ist gegenüber einer "Normalen" PC version...Es Ruckelt nichts! Sehr fließend!
Ob nun über W-Lan oder wo ich mich auch gleich Anmeldete die SIM 3G Karte von Simyo.

Man merkt auch über 3G ( eplus netz) nichts negatives. Eine Alternative zum W-lan! Bei nur 4,90 € für 30 Tage.
Umschalten von W-Lan auf 3G ist sehr Einfach und schnell Erledigt! Einmal erkannt schaltet das Chrombook bei
nicht W-Lan auf 3G!

Das schöne ist bei Simyo man bekommt zum Erststart 3x30 Tage geschenkt! Sehr gutes "Kennenlern".
Von der Verarbeitung des Chrombook bin ich überwältigt. Hier merkt man Qualität. Auch die Eingebaute Webcam macht schnell und Einfach Fotos.

Leider gibt es noch kein Skype für Chrom soll aber sehr bald im Store zuladen sein. Das Akku ist tatsächlich der Hammer. 8 (!) volle Stunden im Dauerbetrieb. Auch das Leise Arbeiten ist ungewöhnlich (kein Rattern einer Fest-
platte) schön positive.

Zu den Tasten kan ich auch nur Positives sagen! Groß und mit vielen Internetfunktionstasten zum Schnellen Arbeiten wärend man im Internet Arbeitet.
Beim Öffnen des Deckel wird Chrombook automatisch hochgefahren, was ich als sehr Angenehm empfinde.Eingabe des Passwortes und man ist ON in Sekunden!

Wirklich eine Neue Demension des Arbeitens im Internet und eines Notbooks. Kaufempfehlung: Unbedingt
Gerade für "Internet PC Anfänger" hervorragend geeignet. Die Virenzeit auf ein PC ist bei diesen Chrombook vorbei:)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 24.11.2011 17:53:28 GMT+01:00
Sophia Burns meint:
Nice review! For Skype I use the IMO service... works right from the browser. I don't think I post a link but just surf to IMO and then extension im.

Veröffentlicht am 24.11.2011 17:53:30 GMT+01:00
Sophia Burns meint: