am 27. September 2011
Für mich ist das Album "Soul Journey" insgesamt leider eine Enttäuschung! Dabei mag ich alle anderen Alben, die Gillian Welch veröffentlicht hat! Hier wirken jedoch insbesondere die Texte sehr uninspiriert; "One Monkey" ist in dieser Hinsicht der Tiefpunkt - 5 1/2 Minuten lang werden lediglich dieselben 3 Textzeilen monoton wiederholt... In zwei Songs finden sich sogar fast identische Textzeilen.

Auch musikalisch fehlt "Soul Journey" der Spirit der anderen Alben von Gillian Welch! Das Album ist insgesamt einfach zu einfallslos, es wirkt fast wie eine Zusammenstellung von übriggebliebenen Songs der Vorjahre! Einige Songs klingen fast gleich; es bleibt nichts wirklich haften, es ist zu eintönig. "Look at Miss Ohio" zählt noch zu den Highlights. Um es zu wiederholen: ich kann alle anderen Alben von Gillian Welch uneingeschränkt empfehlen! "Soul Journey" konnte mich allerdings nicht wirklich überzeugen - 2,5 Sterne!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?