flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 13. Januar 2011
Ich hasse Winter, und noch mehr miese Bild und Tonqualitäten. (Gut der Film hat seine Zeit auf dem Buckel). Aber Leichen pflastern seinen Weg, ist für mich der absolute Lieblingswestern. Nach diesem Film habe ich den Winter schätzen gelernt.
Voller Melancholie und verletzter Menschen, aber ebenso kaltblütige Kaliber. Der Film ist eine Hommage an Jesus Christus, der sich ja auch für die Leute opferte. Wenngleich auch soziale Kritig gegenüber einer Menschenfeindlichen Politik sich darin wiederspiegelt, gegenüber der Kapitalgesellschaft.
Die Musik von Morricone tut ihr übriges und ist einfach voller Düsternis und Melancholie. Sie untermalt den Film bis ins Detail perfekt.
Die beiden Helden könnten unterschiedlicher nicht sein, man hat für Kinski in seier Rolle nur Verachtung übrig und für den Helden hofft man, das er das Recht zurückbringt. Der Film hat trotz seines Alters und seiner Qualität, die Stellenweise wirklich mieserabel ist, durch Atmoshäre das überboten, was heute teilweise 200 Millionen Dollarproduktionen nicht hinbekommen. (Geld macht eben noch kein guten Film).

Ich habe selten solch ein guten Film gesehen, der mich so gefesselt hat. Ich kann ihn uneingeschrenkt empfehlen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?