Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

5.0 von 5 Sternen Superb !, 22. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtsoratorium (Audio CD)
Ein u-tubenlink zum ZDF Adventskonzert 2007 aus der Dresdner Frauenkirche des "Jauchzet Frohlocket" unter Vladimir Jurowski machte meinen alten WO-Aufnahmen ein Ende - ein brilliantes Jauchzen und frohlocken, präzise wirklich jubelnd gesungen und ein einem Siegesjubel entsprechendes Tempo faszinierten mich. Ich habe daraufhin versucht, eine entsprechende Aufnahme zu finden. Was ich fand, war entweder ein majestätisches Schleppen allein des Jauchzens und Frohlockens von über 8 minuten, oder eine wirkliche Schnellzugaufnahme höchster technischer Brillianz in 6:41 oder schneller, die nun wirklich keine Nachdenklichkeit und Freude aufkommen ließ oder gar widerspiegelte. Die 7:41 von Jurowski waren genau die Grenze, einfach richtiger Jubel und mitreißend. Also habe ich über diese Zeit verglichen. Ja es gibt Aufnahmen, aber dann Jaahaauchzäd vrooologed es ohne Jubel im Chor. SChließlich fand ich nach vielem Hören diese Einspielung und dazu noch als MP3 bei Amazon zum Download - und ich bin relativ begeistert. Die technische Präsenz der Aufnahme ist halt aus den digitalen Anfangsjahren, könnte also für den Technikfreak etwas besser sein - aber wer den Jubel, die Freude und die bewegenden Momente ohne SChläfrigkeit, sondern mitreißend gerne mag, sollte sich diese Aufnahme gönnen! Es weihnachtet sehr!!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]