Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17

5.0 von 5 Sternen Ziel erreicht!, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Shaman King, Band 12 (Taschenbuch)
Shaman King Manga Nummer 12 setzt den Konflikt zwischen Boris, dem augenscheinlichen Vampir, und Holzschwert Ryu fort. Ein Rückblick zu Ryu und Tokagero füllt die letzten Gedächtnislücken und ebnet für diesen Kampf einen Rahmen, der alles umschließt, was ein episch monumentaler Kampf zwischen zwei Schamanen benötigt. Plötzliche Wendungen, ein Hauch Dramatik, ganz viel Grusel und ein geiles Finish lassen Ryu in der Rangfolge der Hauptcharaktere ganz nach oben wandern. Natürlich sind auch die anderen Helden mit von der Partie und eine skurrile Gesellschaft, die sich als X-Laws bezeichnen und Hao abgrundtief hassen. Um das Fass zum Überlaufen zu bringen, treffen die X-Laws und Abgesandte Haos auch noch aufeinander. Mittendrin Yo und seine Freunde. Welche Seite werden sie in diesem Kampf wohl wählen? Und dann erblicken sie in den Ruinen von Duringo auch noch den großen Geist...

Willkommen im Dorf der Patcheen!

Ja mit dem Ende des 12 Bandes erreichen Yo und co. nun wirklich das Dorf der Patcheen und wenn ich nicht wüsste, dass noch 20 Mangabände folgen, würde ich mich jetzt schon auf das große Finale freuen, denn im Anime erreichen die Helden Dobie Village gut 15 Folgen vor dem Ende. Aber weil das ja Gottseidank nicht so ist, beginne ich mich immer mehr auf die Welt der Schamanen und die Gefahren, die das große Tunier mit sich bringt, einzulassen. Der Lesespass nimmt mit jedem Kapitel immer mehr zu, was wahrscheinlich mit den ständig neu auftauchenden Fakten zu tun hat, welche hinterfragt werden wollen. Was die Gestaltung betrifft, ergreift der Zeichner meinen Nerv ungemein, die groben Zeichnungen in kleinen Randbildern harmonieren perfekt mit den sehr gelungen und auch detaillierten Hauptbildern. Kurz nur zum Titelbild, welches Lyserg abzeichnet: Wütender Blick, angriffsbereit und entschlossen sieht man Lyserg immer im Zusammenhang mit Hao, doch findet er in Yo die richtige Hilfe Hao für den Tod seiner Eltern büßen zu lassen? Oder gesinnt sich der eher schüchternde Junge zum X? Antworten gibt Shaman King Mangaband 13!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 2.046.458