Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Genesis Revisited Live, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Genesis Revisited: Live at Hammersmith (Audio CD)
Die Lobeshymnen sind gigantisch, es klingt bei manchen fast wie ein Nachruf. Und, auf bestimmte Weise ist es ja fast auch einer: hier wird Genesis wieder aufleben lassen. Die "echten" Genesis mit dem "echten" und einzigen Genesis Gitarristen. Ich habe Ausschnitte davon bereits auf der Lorelei 2012 sehen dürfen, als Nad Sylvan "Watcher of the Skies" und "The Knife" zum Besten gab. Hier nun fast ausschließlich Songs, die Nad singt. Und das ist es auch, aus meiner Sicht, ,was das Ganze ausmacht. Seine Ähnlichkeit in der Stimme mit dem legendären Peter Gabriel. Würde Shaun Guerin noch leben, er sollte es singen. Es könnte auch der Watch-Sänger sein, der ja, wie sicher einige bereits gesehen haben, eine totale Gabriel-Ähnlichkeit hat. hier nun mit Nad Sylvan die Highlights einer großartigen Karriere, mit Songs, die die meisten nicht als Tondokument haben dürften aus der Original-Besetzung (sieht man mal von nicht authorisierten VÖ ab). Die DVd ist sauber gedreht, Sound absolut klasse, wie natürlich auch bei den 3 CDs. Zu den Gästen: nik Kershaw hat mich auf dem Cover fast erschreckt zu lesen, ist aber ein guter einsatz, Wetton ganz in gewohnter Art und Weise. alles in allem: mir haben die Studio-VÖ Genesis Revisited absolut nicht gefallen. Ich habe keine Ahnung, warum ich mir die alten Songs mit neuem Gewand anhören sollte, da sie nun von grundauf genial waren/sind. Hier, bei der Live-Performance, sehe ich es anders: hier kommt Feeling in's Wohnzimmer. Hut ab, aber bitte nicht weiterführen und unendlich fortsetzen. Mr Hackett hat bestimmt noch ganz andere Ideen, die wollen wir ja auch weiter im CD-Player haben!

[Abbrechen]