Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

2.0 von 5 Sternen Wanderkarte inaktuell, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Rund um den Brocken - Nationalpark Harz 1 : 25 000 (KOMPASS-Wanderkarten, Band 455) (Landkarte)
das gute zuerst: Amazon wie immer schnell und zuverlässig,
Die Druckqualität ist o.k., die Karte ist sehr robust, wenngleich das Material v.a. bei Kälte recht steif und damit gewöhnungsbedürftig ist.
Der Kartenausschnitt ist für einen Harzurlaub nicht befriedigend (große Teile des Ostharzes fehlen), aber das wussten wir vorher.
Was wir nicht wussten: das eine (aktuelle!) Wanderkarte so viele Fehler enthalten kann... Beispiel: wir standen oberhalb von Schierke nach einer Tageswanderung bei einbrechender Dunkelheit auf einem rot eingetragenen Wanderweg, der uns direkt zurück zum Parkplatz bringen sollte, doch der Weg endete im Wald, im Nichts. Im Wald sollten lt. Karte auch noch Klippen sein, weshalb wir dann doch den 3-km Umweg vorzogen...
Dafür kann es nur Punktabzug geben (leider haben wir sowas mit Kompasskarten nicht das erste mal erlebt, schade eigentlich)!
Vor Ort gab es zum ähnlichen Preis bessere Karten von lokalen Anbietern.

[Abbrechen]