5.0 von 5 Sternen wundervolle Plätzchen, 22. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Salzburger Weihnacht: Meine Rezepte und Geschichten (Gebundene Ausgabe)
Ich liebe Plätzchen backen. Daher besitze ich auch alleine 25 Backbücher zum Thema Weihnachtsplätzchen (...). Ich hatte bereits aus einer Zeitschrift die Butterplätzchen von Herrn Witzigmann probiert und die waren so toll, dass ich mir das Buch gekauft habe. Letztes Weihnachten habe ich dann alle "Neuversuche" aus diesem Buch gebacken: jedes Einzelne ist gelungen.
Für mich auch ausschlaggebend: Ich habe jahrelang nach einem Rezept für Zimtsterne gesucht. Bei mir wurden es immer Zimthäufchen (habe nie die Form behalten, wurden trocken...). Das Rezept aus diesem Buch funktioniert! Nach wie vor eine große Sauerei und viel Arbeit, aber es lohnt sich.
Normal bin ich kein Fan von Vanillekipferl. Diese sind jedoch sehr gut. Allerdings auch sehr reichhaltig, aber das ist mir in dem Fall dann egal.
Die Nussringel werden aus verschiedenen Nüssen hergestellt und werden mit dem Backen sehr mürbe.
Insgesamt sind es klassische Rezepte, für deren Umsetzung man etwas Zeit einplanen sollte.
Am Ende gibt es noch ein Weihnahts- und Silvestermenü zum Nachkochen, dass ich allerdings noch nicht probiert habe.
Im Buch befinden sich auch ein paar Geschichten, die nicht so mein Fall sind. Aber das ist für mich nicht so wichtig, weil ich mir das Buch als Backbuch gekauft habe.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 16.12.2013, 12:31:06 GMT+1
Was belästigen Sie Kunden mit Ihrem Zimtsternproblem !