find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 21. August 2012
Nachdem ich mit meinem LG Optimus Black aufgrund der absolut peinlichen und schlechten Update-Politik von LG- total unzufrieden war, hatte ich mir eigentlich geschworen, mir kein Smarthphone von LG mehr zu kaufen. Auf der Suche nach einem anderen Gerät kam mir dann doch unweigerlich das 4x HD unter die Finger. Das „Äußere“ gefiel mir sofort. Weiterhin kamen für mich kein Iphone und kein Samsung in Frage. Von meinem Iphone hab ich mich wegen Itunes schon länger getrennt und mit Samsung hatte ich –auch in anderen Produktbereichen- bisher leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab vermutlich immer „Montags-Geräte“ erwischt…das hat geprägt. Habe mir dann doch in ungewisser Erwartung das LG in weiß bestellt.

Ok dachte ich…… gib LG noch eine Chance. Ich muss sagen, dass ich es bisher nicht bereut habe. Das Gerät macht einen soliden und flotten Eindruck. Obwohl ich mit dem Update von 10a auf 10b eine geringe subjektive Reduzierung der Performance verspürt habe bin ich immer noch begeistert. Keine Ruckler, Stotterer oder ähnliches. Preis /Leistung lässt – meiner Meinung nach- die Mitbewerber im Regen stehen. Ich denke, dass das LG noch auf ca. 400€ sinken wird. Wer dann nicht zuschlägt ist selber schuld.

Die Bedienung und insbesondere die LG UI sind intuitiv und wirklich durchdacht! Spaß macht auch die Quick-Memo Funktion. Einziges Manko ist die Kamera. Die Auslösezeit ist super. Die Qualität meiner Meinung nach auch. Lediglich mit schnellen bewegten Bildern hat die Kamera ein Problem. Da ist die im Samsung S3 schon deutlich besser. Akku hält – wenn man einige Akku-Fresser ausschaltet- gute 2 Tage (ansonsten bei intensiver Nutzung 1 Tag -aber das ist normal für Smartphones).

Normalerweise würde ich glatte 5 Punkte vergeben. Einen halben Punkt Abzug gibt es für Kamera und einen weiteren halben für leichte Verarbeitungsmängel. Die Geräte haben leichte Spaltmaße bei der Aluminiumumrandung. Ich denke, dass dies bei schwarzen Geräten weniger auffällt. Bei den weißen hingegen schon. Ich habe schon das zweite Gerät da ich das erste wegen Staubkörnchen unter dem Display umtauschen musste (der Austausch über Amazon erfolgte problemlos). Von daher kann ich in Punkto Spaltmaße diese Aussage treffen da beide Geräte diese aufwiesen.

Ich kann ansonsten wirklich nur hoffen, dass LG zügig Jelly Bean bringt und uns mit weiteren funktionalen Updates versorgt. Dann hat es die Konkurrenz echt schwer!

Update 12.09.2012
Auch mein zweites LG 4x HD hat (LEIDER) nach ca. drei Wochen erste Staubkörnchen UNTER dem Display angesetzt. Daher erfolgte eine Rückgabe. Ob ich nochmal ein LG 4x HD wage ist momentan unklar! Schade LG ! Ihr habt ein TOP-Smartphone mit für in dieser PReisklasse nicht tragbaren gravierenden Verarbeitungsmängeln geschaffen. Daher erfolgt ein weiter Punktabzug.
44 Kommentare| 114 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?