Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Customer Review

TOP 1000 REVIEWERVINE VOICEon November 10, 2010
...zwischen günstigem Dock und den ganz teuren Modellen.

Die Verarbeitung des Systems ist gut. Das Gehäuse ist ausreichend stabil und wertig verarbeitet, da können sich einige Wettbewerber in dieser Preisklasse wahrlich eine Scheibe abschneiden.

Besonders gut gefällt mir die Fernbedienung. Diese macht einen sehr stabilen und wertigen Eindruck auf mich und ist um Klassen besser, als das, was Logitec oder auch Bose oder JBL beifügen. Mit der Fernbedienung lassen sich auch Bass und Höhen einstellen: vorbildlich.

Das es überhaupt die Möglichkeit der Klangeinstellung am Dock gibt, ist schon bemerkenswert.

Ich nutze außerdem das Sounddock Portable von Bose (LP: EUR 398,-) sowie das JBL On Stage III. Den Vergleich muss das SDI iHome IP3 in keinster Weise scheuen. Gegen Bose klingt der Sound deutlich klarer (Bose ist sehr basslastig), das JBL klingt dagegen eher dünn und fad.

Besonders hervorheben möchte ich die Pegelfestigkeit des Systems. Auch sehr laute Lautstärken sind ohne Probleme möglich, ohne das das Gerät beginnt zu scheppern oder zu klirren. Wirklich gut.

Ich habe das System mit dem iPhone 3GS, iPhone4, iPod Classic 160GB sowie dem iPod Touch 1. Generation getestet. Hierbei ist mir eine Merkwürdigkeit aufgefallen: im Radiobetrieb mit den iPhones sowie dem Touch schaltet sich das System nach 30-40 Minuten einfach ab! Und zwar ohne, dass ich am Gerät etwas eingestellt, dieses bewegt oder sonst etwas getan hätte. Die Radioprogramme (ich habe mehrere getestet) laufen derweil weiter. Sehr komisch... Hierfür: einen Punkt Abzug.

Schade ist natürlich, dass kein Batteriefach vorhanden ist. Dieses ist dem geneigten Käufer jedoch natürlich vorher bekannt und kann somit zu keiner Abwertung führen.

Das Design gefällt mir recht gut, meine Frau hingegen mag es gar nicht. Nun ja, über Geschmack lässt sich streiten.

Da ich in der Vergangenheit diverse Systeme ausprobiert habe kann ich für mich sagen: gutes Teil und seinen Preis auf jeden Fall wert.

------------

Nachtrag 10.09.2013:
Nachdem das Gerät in den letzten Monaten nur sporadisch genutzt wurde, wollte ich es jetzt an neuem Standort in der Wohnung wieder richtig in Szene setzen. Geht nicht, kaputt: ich kann mit der Fernbedienung zwar den iPod noch bedienen, leider kommt aber kein Sound mehr aus den Lautsprechern - nur ab und zu. Ein massiver Wackelkontakt scheint der Grund zu sein. An der Bedienung liegt es zumindest verbindlich NICHT. Sehr schade und damit leider nur noch SCHROTT.Nach der Zeit nicht gut. Gar nicht gut.Meine Bewertung von 4 Sternen würde ich gern deutlich verändern, tue dies aber nicht, da das Gerät zumindest während der regulären Garantiezeit funktioniert hat.
0Comment| One person found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?