find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Die Psychologin Ulrike Scheuermann hat dem Leser vorliegend einen echten Meilenstein auf dem Weg zu sich selbst an die Hand gegeben! Schon der Titel macht Lust auf mehr! Mehr denn je müssen wir uns in den heutigen Zeiten der hektischen Arbeitswelt die Frage nach dem Sinn des Lebens und die "Wesentlichkeitsfrage" stellen: Was will ich eigentlich? Ist das sinnvoll, was ich tue? Bin ich auf dem richtigen Weg? Mit dem Sinn und der Gesundheit verhält es sich ähnlich: Beide wirken im Verborgenen. Ulrike Scheuermann schafft es in hervorragender Weise Licht in dieses Dunkel zu bringen! Dieses Buch ist kein platter Ratgeber, sondern gibt Denkanstöße, Anregungen und Beispiele aus ihrer Coachingpraxis, die berühren. Der Autorin ist ein überaus kluges Arbeitsbuch gelungen, das einmal mehr beweist, dass wir Menschen nicht nur "spiralförmige Windungen sich selbst kopierender DNA sind" (Monthy Pythons, Der Sinn des Lebens), sondern selber bestimmen können, was "leben" heißt. Sehr gut gefallen haben mir auch die Methoden, die die Psychologin in den Übungen wählt: z.B. Schreiben als Erkenntnisgewinn. Wer sich darin schon einmal versucht hat, weiß, dass durch die schriftliche Auseinandersetzung zu einer Frage, Gedanken wachsen bzw. reifen können. Apropos "Schreiben". Das Buch ist überaus ansprechend geschrieben, was kaum verwundert, ist doch Ulrike Scheuermann einer der gefragtesten Schreibcoaches in Deutschland, die ich kenne! Kurz um: Das Buch ist ein Muss für jeden Menschen, der sich weiterentwickeln möchte! Und natürlich: 5 Sterne!!!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?