Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Gnadenlos, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon D800 SLR-Digitalkamera (36 Megapixel, 8 cm (3,2 Zoll) Monitor, LiveView, Full-HD-Video) Gehäuse schwarz (Elektronik)
Ich besitze dieses Traumstück schon von Anfang an, eine 800 E von 1000 Töpfe. Als Goldschmied und Schmuckfotograf arbeite ich sehr viel im Makrobereich. Unter den hierfür nötigen Voraussetzungen liefert mir dieses Traumstück derartig gnadenlose Details, dass zum Beispiel Einschlüsse in Brillanten in einem Foto für mich noch nie in der Form sichtbar waren. Auch Oberflächen und Metallstrukturen überwältigen mich. Vorher habe ich mit Rollei 66e Plaubel Nikon F4 D300 fotografiert.
Alles tolle Kameras. Die D 800 ist für mich aber der technische Stand, an dem ich den Glauben an die analoge Fotografie verliere. Nicht nur im Makro, sonder in allen Bereichen bin ich mit diesem Werkzeug glücklich, mir waren allerdings auch schon Bildfolgen von 4,8 Bildern pro Sekunde bei der F4 mehr als genug, ich bin aber auch kein Sport Fotograf. Da ich ehemals lieber mit einem 50 ASA Fuji Velvia als mit einem 200ter fotografierte, sind für mich 1600 mit meiner D800 ein glatter Rausch, ohne Rauschen. In meinen Urlauben haben die D300 und die D800 ein hohes Mass an Zuverlässigkeit bewiesen. Keine Kritik, aber ein Tip, den Batteriegriff oder 2 Ersatzakkus kann ich empfehlen. Die Akku Laufzeit ist mit liveView nicht großzügig.
Ich hoffe es hilft.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]