CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 23. Februar 2002
Ich selbst habe 1998 das Musical, noch vor dem Film, auf der Bühne gesehen und war von der Story und der Musik gleichermaßen begeistert. Da ich damals 15 war, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass auch die Jugend sich an diesem Film erfreuen wird. Sehr schön sind bei der DVD Variante die verschiedenen Sprachversionen. So kann man dieses Musical auch mal komplett in englischer Sprachausgabe genießen. Der Film ist zwar ein bisschen anders aufgebaut als das Bühnenstück (besonders das Ende) aber das ist garantiert kein Nachteil. Wer die Songs kennt, wird sich nicht selten dabei erwischen, wie er mitsingt. Zu erwähnen wäre vielleicht noch, das die Songs (auch bei deutscher Sprachausgabe) komplett im englischen Original gehalten sind. Für mich persönlich ist dies ein Vorteil, aber das bleibt ja Jedem selbst überlassen.
Fazit: Wer das Musical gesehen hat kommt an diesem Film nicht vorbei und wer es nicht kennt muss ihn sich einfach anschauen, wenn er sich nicht um eine erstklassige Story und kultige Musik voller Lebensfreude bringen will.
0Kommentar| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?