Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Wer malt mir bitte ein Bild vom "Baumelnden Bill"?, 18. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Oliver Twist [Deluxe Edition] [2 DVDs] (DVD)
Das erste was ich dachte, als ich von der neuesten Oliver Twist-Adaption hörte, war: Es gibt doch schon so viele; muss das sein? Aber dann fiel mir ein, dass ich mit keiner Verfilmung so ganz glücklich war. An allen hatte ich etwas zu bemängeln: Sie waren mir nicht atmosphärisch dicht genug, nicht besonders kunstvoll in Bild und Ton. Roman Polanski scheint das auch aufgefallen zu sein, darum musste er seine eigene Kinoversion machen... und jetzt stimmt alles! Hier wird die richtige finstere Atmosphäre erzeugt, die mir immer vorschwebte. Die Widerwärtigkeit der Erwachsenen kommt deutlich genug rüber und die berauschende Optik hat endlich cineastisches Niveau. Von der Kameraeinstellung des "Baumelnden Bill" am Ende hätte ich am liebsten ein schön gerahmtes, großes Wohnzimmergemälde - kann mir das bitte einer anfertigen?

Diese lohnende Luxus-Edition enthält folgendes zweistündiges Bonus-Material:
- 5 Making Ofs, eins davon aus Sicht der Kinder
- Interviews mit Cast & Crew
- Trailer und TV-Spot
- Infos zu Cast & Crew

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.06.2010 03:38:20 GMT+02:00
Gartenzwerg meint:
Woran baumelt denn der Bill? Am Galgen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2010 13:33:33 GMT+02:00
Myop meint:
An einem Seil, mit welchem er von einem Haus zum nächsten entwischen wollte, weil man wegen Mordes hinter ihm her ist. Er hat eine dumme Bewegung gemacht und sich selbst gehängt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2010 20:00:59 GMT+02:00
Uuh ... das ist bitter.
Kurzer Gruss aus Mannheim. Mann, haben die hier keine gescheite Tastatur?
Bei dir alles klar? Bei mir schon. Korrekturlesen tu ich morgen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.06.2010 20:15:16 GMT+02:00
Myop meint:
Er hat's verdient. Deshalb will ich ja so dringend diese tolle Kameraeinstellung als Wohnzimmergemälde.

So ein Zufall, dass du fast zur gleichen Zeit wie ich denselben Film rezensiert hast.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.06.2010 16:44:06 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.06.2010 17:28:22 GMT+02:00
Gartenzwerg meint:
Hm, was für ein seltsamer Zufall. Ein bisschen zu lang fand ich ihn auch - den Indianer hätte man in der Tat weglassen können.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.06.2010 17:23:40 GMT+02:00
Myop meint:
Normalerweise sprechen wir sowas ab, aber diesmal hab ich meine Rezension geschrieben - und siehe da! Wenig später war deine lang erwartete Rezension zum gleichen Artikel online gekommen. Bei mir ging sie übrigens sofort online.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.06.2010 17:29:48 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.06.2010 17:40:04 GMT+02:00
Gartenzwerg meint:
Deine Rezensionen gehen eh schneller online als meine. D.h. eigentlich ist es sehr unterschiedlich - mal geht's gleich und mal dauert es 1 oder 2 Tage. So lange wie früher dauert es nicht mehr, aber meine geänderten Rezensionen gehen manchmal überhaupt nicht online, wenn ich die alte nicht rauslösche. Das ist doch echt blöd.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.06.2010 18:42:31 GMT+02:00
Myop meint:
Dann überprüfe doch einfach VOR dem Veröffentlichen die Rezensionen auf eingeschlichene Fehler.

Ob Amazon wohl jedesmal jubelt, wenn Myop eine neue Rezension veröffentlichen will und sich dann sagt "Komm, klasse, Mann, die geht sofort online!" ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.06.2010 19:28:57 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.06.2010 19:34:33 GMT+02:00
Gartenzwerg meint:
Sehr guter Tipp. Das sage ich mir auch immer: Daggi, lies dir die Rezension noch mal genau durch. Mach ich sogar VORHER.
Wenn ich sie dann am nächsten Tag lese, finde ich doch wieder noch nen Fehler oder ich muss noch was umschreiben. Geht dir das nicht so? Was für eine seltsame Frage.

Klar - die haben extra jemanden abgestellt, der aufpasst, wenn eine von Myop kommt. Einen Jubilar.

Dich hat also eine kleine Bemerkung zu deiner neuesten Rezension veranlasst?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.06.2010 21:46:05 GMT+02:00
Myop meint:
Doch doch, ich entdecke auch oft kleine Patzer, die ich dann erst hinterher umändere. Meistens rezensiere ich ja alte Kamellen, nach denen kein Hahn mehr kräht, und die flutschen oft einfach so durch, und lassen sich auch im Handumdrehen ändern.

Welche Bemerkung denn ?
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Ort: zwischen überall und nirgends