Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

4.0 von 5 Sternen Gear 2.0 guter Schritt in die richtige Richtung, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung Gear 2 Smartwatch - carcoal schwarz (Elektronik)
Ich hatte bereits die erste Gear einige Woche in Benutzung und war recht angetan von der Funktionalität.
Es ist schlicht praktisch auch in Besprechungen sein Smartphone nicht plump im Silentmode auf den Tisch zu legen und bei jeder Mail oder Anruf hecktisch auf das Display zu schauen.
Ein kurzer Blick auf die Uhr stört nicht und lenkt auch andere nicht ab...

Die Gear 2 ist eine positive Entwicklung in die richtige Richtung einer Smartwatch.
Grundsätzlich filigraner als der Vorgänger, dünneres Armband, der Verschluss ist deutlich leichter und trägt durch den fehlenden Lautsprecher lange nicht so auf.

Die "Ladestation" ist auch leichter anzubringen und deutlich kleiner. Das mitgelieferte Ladegerät bleibt im Karton, das Ladegerät vom Note 3 tuts natürlich auch:)

Mit dem neuen OS Tizen sind endlich mehr Uhrenstyles möglich, ich mags ein wenig poppig.

Die Pulsfunktion funktioniert "häufig" :) still halten und Arm gerade halten und nicht zu locker...wie genau habe ich noch nicht getestet. Kein Vergleich zu einer echten Pulsuhr die permanent den Puls tracked.

Kamera naja 2 MP eben recht für banale Snapshots. Scharf ist eben anders, warten wir mal 2-3 Jahre:)

Benachrichtigungen wie Mails und Whatsapp werden im textmodus angezeigt, reicht mir aber.

Fitnessfunktionen sind nur in Verbindung mit Smartphone möglich -> Bluetooth Verbindung. Schrittmesser sollte auch ohne klappen...teste ich noch.

Weshalb ich keine 5 Sterne gebe...
Die Gear ist sehr praktisch, jetzt in der Version 2 auch eine echte Uhr:) Wasserdicht etc.
Aber...sie flashed mich nicht wirklich sie ist nett ich bin sicher, das andere Anbieter dieses Jahr mehr liefern werden.
Es ist schlicht ein neues Segment, da geht noch was und 300 EUR sind viel Geld, da gibts schon klasse Smartphones für

Klare Empfehlung für alle, die das Geld über haben, auch in Verbindung mit dem Note sehr praktisch, da es auch mal stecken bleibt. Jogger müssen derzeit noch beide Geräte mit sich führen.

[Abbrechen]