am 18. Mai 2012
Ich war auf der Suche nach einem Muffins Backbuch mit möglichst vielen süssen Muffins und Fruchtmuffins, da ich deftige, herzhafte Muffins nicht gerne mag. Dieses Buch ist wirklich ein Volltreffer.
Das Buch besteht zum größeren Teil aus Muffins-Rezepten und zum kleineren Teil aus Cupcake Rezepten, was mir auch sehr gefällt. Es ist sehr schön gemacht, sehr schöner Einband, tolle Bilder und sehr übersichtlich gestaltet.
Am Anfang des Buches gibt es eine Einführung über das Backen und Aufbewahren.
Auf jeder Doppelseite steht rechts das Rezept und links ist das dazugehörige Bild.
Die Muffins Rezepte sind unterteilt in fruchtige Muffins, gefüllte Muffins, Muffins mit Schuss und Partymuffins. Die Cupcakes Rezepte sind nicht untergliedert, bestehen aber größtenteils aus süssen und fruchtigen Cupcakes.
Bei jedem Rezept steht zwar, dass man Papierförmchen benötigt, in der Einführung steht aber dass sich Muffins am einfachsten in den Backformen mit 6 oder 12 Vertiefungen herstellen lassen. Es wird sogar eine Variante angebracht, wie man Förmchen selbst basteln kann.
Auf der letzten Doppelseite ist ein übersichtliches Rezeptverzeichnis.
Fazit: ein sehr gelungenes Buch mit Rezepten ganz nach meinem Geschmack, dazu schön gemacht und übersichtlich gestaltet! 5 Sterne!
0Kommentar| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?