TOP 1000 REZENSENTam 30. Juni 2012
Ich habe die Variante in Weiß und Blau ausgewählt, die wirklich toll aussieht. Beim Auspacken des Schuhs riecht die Sohle zwar schon etwas nach Chemie, zum Glück verfliegt dieser Geruch jedoch schnell. Beim genaueren Betrachten zeigt sich, dass die Verarbeitung wirklich gut und unerwartet hochwertig ist: Er ist sehr sorgfältig vernäht und geklebt. Dank der neutralen Form und Farben kann er von Frauen und Männern gleichermaßen getragen werden.

Der Schuh fällt gegenüber Asics, die ich sonst trage, etwas kleiner aus. Ich habe ihn aus reiner Vorsicht eine Nummer größer gewählt. Wie sich jetzt zeigt, eine sehr gute Entscheidung. Aber der Schuh sitzt ganz hervorragend, auch bei breiteren Füßen! Die Passform ist wirklich optimal.

Beim Sport in der Halle überzeugt der Ultrasport auf der ganzen Linie: Er ist absolut rutschfest, was an der durchdachten zwei-Komponenten-Sohle liegt, und hinterlässt beim Laufen keine schwarzen Spuren auf dem empfindlichen Hallenboden. Dazu kommt, dass sie erfreulich geräuschlos sind! Das Gummigemisch der Sohle quietscht nicht, wie ich es bei anderen Produkten schon erlebt habe. Das macht den Schuh (theoretisch) auch attraktiv für die Freizeit, denn in Museen oder Bibliotheken sind Rutschfestigkeit und Geräuschlosigkeit auch hilfreich.

Wenn man darin in der Halle läuft, beispielsweise Tennis oder Basketball spielt, gibt der Schuh guten Halt. Allerdings schwitzen die Füße doch etwas.

Was ich erstaunlich finde, ist, dass die Schuhe nicht drücken. Sonst laufe ich neue Schuhe deutlich vorsichtiger ein. Hier war das nicht nötig.

Die Firma Ultrasport kannte ich vorher nicht. Nach dieser positiven Erfahrung werde ich mir diese Marke merken. Ich finde diese Schuhe qualitativ wirklich gut.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink