am 8. Juli 2009
Ich habe das Buch fuer meine Tochter (8) gekauft, obwohl die Altersangabe 12-13 Jahre lautete. Natuerlich liesst Sie es noch nicht selbst, aber es vergeht kein Abend an dem sie mich nicht fragt, ob ich ihr aus dem Buch vorlese. Ausserdem enthaelt das Buch im Mittelteil auch viele Fotos der Ausgrabungsarbeiten und einige gezeichnete Landkarten. Die schaut auch meine juengere Tocher (6) schon gerne an.
Wir moechten die Ausstellung des Tutanchamun "Sein Grab und die Schaetze" im Muenchener Olympiapark besuchen und somit sollte das Buch als spannende und interessante Einleitung dienen. Das ist vollends gelungen und meine Kinder freuen sich jetzt schon auf die Ausstellung.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?