am 8. November 2013
Das Skandika Rudergerät hat gute und nicht soo dolle Seiten. Zuerst mal das Gute :
Die Verpackung ist kleiner als ich dachte, aber ist alles dran alles drin, stosssicher, keinerlei Probleme.
Aufbau ist kein Problem, sogar wirklich gut beschrieben und sogar alle Schrauben sind beschriftet, das gibts auch oft schlechter, Lob hierfuer ! Verarbeitung : Hier muss man vermutlich fairerweise differenzieren... Verglichen mit dem Gerät welches im Fitness Center steht : Mies. Aber wenn ich nochmal erinnere dass ich nicht 2500, sondern 250 Euro bezahlt habe - auffallend gut. An Stellen wo man eher nicht hinkommt ( Sitz Unterseite) sieht man dann halt wo gespart wurde, auch ist z.B. die Fassung vom Computer eher liederlich als vorbildlich. Aber es sind halt immer Stellen " wo es eben auch so geht", die Funktion wird nicht beeinträchtigt. Das Gestell verwindet sich nicht, Schweissnähte sind gut, Schrauben massiv, Werkzeug ok. Alles im grünen Bereich. Insofern waere das Ding fuer 250 Ocken wirklich uneingeschränkt empfehlenswert, wenn nicht :

Die Schwierigkeitsstufen gehen von 1 - 5. Ich bin seit Jahren untrainiert und sitze den ganzen Tag (Job eben) am PC. Und ich spüre wenn ich das Ding auf 5 Stelle eben mal so einen leisen Widerstand. Das kanns aber nicht sein, oder ? Also...Evtl vom Standpunkt eines reinen Kardiotrainings, aber wer dachte dass er hier auch die Schulter oder Armmuskulatur aufbauen kann - sorry, wenn man 1 Jahr im Streckbett lag eventuell, oder wenn man Hobbit ist, aber sonst. Kurzum : Der Widerstand ist nach oben hin viel zu schnell am Anschlag. Ich habe in Bsechreibungen anderer Geräte gelesen dass man das anscheinend noch etwas nachregulieren kann wenn man den Schraubenzieher ansetzt - ich werd mal schauen ob das hier auch geht, wenn ja werde ich noch berichten.

Fazit : Prima Teil wenn man nicht vor hat Muskulatur zu trainieren.
22 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink