Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited WS HW16

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 7. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Welle (Ravensburger Taschenbücher) (Taschenbuch)
Die Begeisterung für das Buch "Die Welle" kann ich ganz und gar nicht teilen. Ich habe mir dieses Buch gekauft, da ich das Thema "Wie entsteht Faschismus" sehr interessant finde. Doch das Buch ist eine Enttäuschung! Die ganze Handlung ist viel zu sehr vorhersehbar, die Gedanken der Charaktere schwach und überhaupt fehlt die Tiefe in diesem Buch. Auch wenn das Buch aufzeigt, wie schnell (in diesem Buch aber etwas zu schnell!!) sich so eine Bewegung entwickeln kann, ist es doch alles viel zu oberflächlich geschildert. Alles in allem würde ich dieses Buch nicht weiter empfehlen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 02.11.2009, 14:28:46 GMT+1
M. Scholonek meint:
Zu oberflächlich geschildert fand ich das alles auch. Der Knackpunkt ist, man scheint das Genre verfehlt zu haben. So wurde daraus ein Kinderbuch statt ein Jugendbuch und das sieht man schon an der kargen Seitenzahl (und dann nach so ein großzügiges Layout mit vielen Bildern drin).

Annette Scholonek