Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Idealer Einstieg ins Star Trek Universum, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Star Trek - Die visuelle Enzyklopädie: Die ganze Welt von Raumschiff Enterprise (Gebundene Ausgabe)
Wer wie ich seit den 70ern einmal vom "Raumschiff Enterprise"-Fieber gepackt wurde und seitdem "an Bord" jedes Nachfolgemodells die großen Weiten des Universums erkundet hat... für den ist dieses Buch wohl nur eine nette "Spielerei", ein kurzer Zeitvertreib. Um die über 40 Jahre des Phänomens "Star Trek" zu erklären, dafür reichen die wenigen Seiten dieses Buches nicht aus. Eingefleischte Trekkies werden hier wenig bis nichts entdecken, was sie nicht ohnehin schon wussten.

Die optische Aufmachung ist insgesamt ganz ansprechend. Störend sind lediglich einige "stümperhaft" freigestellte Personen oder Objekte, die man offenbar den Filmen/Serien entnommen hat. Hier hätten sich die Grafiker etwas mehr Mühe geben können. Ich hätte mir manchmal auch etwas mehr Hintergrundinformationen gewünscht. Stattdessen wurde einfach nur ein Begriff "hingeknallt".

Aber na ja, man kann nicht alles haben. Für mehr Hintergrundwissen empfehle ich die offizielle Star Trek Enzyklopädie von Michael und Denise Okuda. Und auch ansonsten gibt es zu Star Trek Literatur ohne Ende zu allen erdenklichen Themen.

Alles in allem ein sehr nettes Büchlein, das ich auf für Star Trek Neulinge empfehlen kann. Ich werde es jedenfalls, wenn meine Kinder das entsprechende Alter erreicht haben, mit ihnen anschauen und durchblättern.

[Abbrechen]