Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

5.0 von 5 Sternen W.A.S.P. in Höchstform, 18. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Crimson Idol (Reis) (Audio CD)
"The Crimson Idol" von 1992 war wohl die letzte richtig gute Platte von WASP. Danach kopierten sie sich immer selber, da sie den Erfolg dieses Albums wiederholen wollten.

Dies ist ein Konzeptalbum und erzählt uns eine Geschichte. Die Songs sind allesamt gut gelungen bis megagelungen ;)
Das Intro erzeugt bereits Gänsehaut.
Dann gehts weiter mit Heavy Metal Songs (u.a. der Single "Chainsaw Charlie"), bis man zum Hit "The Idol" kommt. Eine Midtemponummer (fast schon eine Ballade) die es in sich hat. Geht fast 9 Minuten, diese verfliegen nur so, da der Song einfach super ist.
Ein weiteres Highlight für mich ist auch die daraufhin folgende Ballade "Hold On To My Heart".
Wieder einmal Gänsehautfeeling.

Disc 2 kommt noch dazu und beinhaltet rare Songs, live Tracks, Maxi B-Seiten und sonstige Erweiterungen.
Dazu kommt noch das saubere und klare Remastering.

Ein kleines Meisterwerk.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.02.2011, 19:00:38 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 08.02.2011, 19:02:51 GMT+1
EDDIE meint:
hallo . ich finde du hast bei einigen sachen recht,aber das danach kein gutes album mehr rausgekommen ist ist schon recht unfair.das ist halt deine meinung.still not black enough ist meiner meinung nach genauso stark wie the idol.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.02.2011, 19:15:52 GMT+1
Stuttgarter meint:
"Still not black enough" ist meiner Meinung nach zwar gut, aber eben ziemlich von "The Idol" kopiert. Besonders bei den Balladen merkt man das. Hab ja auch nicht geschrieben das alles schlecht war ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.02.2011, 17:36:39 GMT+1
EDDIE meint:
hi.das wichtigste ist aber doch, das wir wohl den gleichen musik geschmack haben.

Veröffentlicht am 17.09.2011, 16:53:47 GMT+2
Whyruss meint:
Tolles Album - leider habe ich nur die normale Version. Bin am Überlegen ob sich der nochmalige Kauf "nur" wegen der 2.en Disc auszahlt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.03.2012, 18:26:23 GMT+1
Stuttgarter meint:
Auf disc 2 sind die B-Seiten der Maxis drauf. Der Sound ist jedenfalls besser als von der alten Ausgabe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.09.2013, 23:55:12 GMT+2
Wurstfinger meint:
Ok, die Anmerkung kommt spät, aber ich schreibe sie dennoch. :-) Die Stücke von "Still Not Black Enough" sind im selben Zeitraum und während derselben Sessions entstanden wie "The Crimson Idol". Daher ist die Ähnlichkeit kein Zufall. Vor neuen Ideen ist Herr Gesetzlos aber die letzten 20 Jahre nicht gerade explodiert, stimmt schon. Ich werde ihn trotzdem vermissen wenn er in Rente geht.

Ort: Stuttgart