Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longss17

am 9. März 2007
Ich wollte es mir nicht nehmen lassen um über diesen Klassiker ein paar Worte zu verlieren. Die Ausführungen beziehen sich jedoch zunächst auf die Version des Films in voller Länge (welcher auf dieser DVD nicht vorhanden ist).

Es ist eindrucksvoll, was hier mit geringfügigen Mitteln erschaffen wurde und der Film kann mit seinem atmosphärischen und düsteren Gesamtkonzept und Schauwerten vollends überzeugen. Die Splatterszenen sind gekonnt umgesetzt und die Effekte sind trotz des Alters klasse. "Tanz der Teufel" wurde schnell zum Kultfilm und das auch zu Recht. Der Film ist ein Meilenstein der Horrorgeschichte und hat im Laufe der Zeit nichts an seiner Intensität verloren.

Also die Originalfassung, welche in benachbarten Ländern zu erwerben ist, verdient ganz klar die Höchstwertung.

Nun zu dieser Version. Da fasse ich mich kurz. Diese Version ist zerstückelt und erheblich gekürzt. Es fehlen gut 13 Minuten. Übrig blieb dann leider nur noch ein kleiner Rest der auf diese DVD gepresst wurde. Traurig aber wahr.

Also Hände weg von dieser DVD, diese Version hat normal überhaupt keinen Stern verdient.

1 von 10 (Uncut: 10 von 10)
88 Kommentare| 210 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?