Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 7. Oktober 2007
Auf der Suche nach einer angenehmen Urlaubslektüre fragte ich in der Buchhandlung, ob man es mir als solche empfehlen könne - man könne, war die Antwort, und zu gruselig sei es auch nicht.

Nachdem ich es nun gelesen habe, frage ich mich jedoch, ob die Buchhändlerin über die ersten 20 bis 30 Seiten oder gar nur die Rezensionen hinausgekommen ist oder ob ich einfach zu dünnhäutig bin... Ich fand diese Buch über weite Strecken wirklich schrecklich und hatte selten bei einem Buch so oft die Tränen in den Augen stehen.

Wer ein Buch sucht, das Einblicke in das Lebensgefühl des afgahnischen und ich denke durchaus auch ähnlicher Kulturkreise gibt, das die Wirklichkeit und das Leben hinter den Nachrichten aus dieser Welt in ihrem Facettenreichtum aber auch, und das sei hier besonders betont, in ihrer Grausamkeit erzählt, das die äußeren, aber vor allem auch inneren Schwierigkeiten und die emotionale Heimatlosigkeit darstellt, mit denen Immigranten zu kämpfen haben, wenn sie den Weg zu uns hierher denn überlebt haben sollten, wer bereit ist, sich über diese Informationen hinaus einzulassen auf persönliche Tragödien, innere Abgründe, tiefe Freundschaft und Loyalität und auf das beständige Ringen um persönliches physisches und psychisches Überleben und darum, die Hoffnung nicht zu verlieren, dem lege ich diese Geschichte wirklich sehr ans Herz - es hat mich emotional berührt und beeindruckt wie es nur wenige andere Bücher bisher geschafft haben.

Aber ganz ehrlich: eine angenehme Urlaubslektüre ist es sicherlich nicht!
Und ich weiß auch nicht, ob ich es ein zweites Mal lesen kann.
0Kommentar| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?