flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 16. März 2010
Vorerst mal: Schade dass Ubisoft trotz so vieler schlechten Bewertungen noch genug Gewinn machen wird, dass sie das nächste spiel unspielbar machen werden. Aber auch wenn ich hiermit nur 1 Kunden vom Kauf des Spiels abbringe, hats sich gelohnt.

Wer eine bewertung des Spiels an sich lesen will, kann sich gern eine der 5-Sterne wertungen durchlesen, das Spiel ist extrem gut. Die DRM-Maßnahmen machen es aber so unspielbar dass sie mich dazu bewegen, meine 1. rezension auf amazon zu verfassen: Ich persönlich habe eine relativ gute internetverbindung, weshalb ich Steam eigentlich akzeptabel finde, es hat ja auch seine vorteile, weshalb ich mir ACII gleich dort gekauft habe, so dass ich das Spiel jetzt nicht mehr zurückgeben kann, was ich inzwischen sehr bereue.

Wie erwartet muss man das Spiel erst mal online bei steam aktivieren, der download und die installation gingen sehr flüssig was mich sehr freute, da ich Modern Warfare 2 nicht downloaden musste, aber allein das Updaten 3 stunden dauerte. Danach durfte ich es sogar nochmal installieren weil "ein Problem aufgetreten" ist (kennt man ja bei Steam). Aber das nur am Rande.

Nach der Online-Registrierung klickte ich auf "Spiel starten", worauf ich zur Online-Registrierung gelangte.
Offenbar reicht heutzutage 1 registrierung nicht mehr, eine 2., direkt bei Ubisoft, muss auch noch sein. Das war der zeitpunkt, bei dem mir der Titel dieser Rezension zum 1. Mal in den Sinn kam.

Nach der 2. Registrierung hab ich das Spiel ca 1,5 h gespielt:klasse. dann ausgeschaltet, ubisoft synchronisiert die Spielstände, und beendet sich danach automatisch selbst.
Beim nächsten Start waren meine Spielstände weg.
BODENLOS. aber man lässt sich ja nicht entmutigen. Ich hab das Spiel noch paar mal gespielt, speichern hat danach immer gut geklappt. Vor 10 minuten wollte ich dann weiterspielen, und meine Spielstände sind weg. Beide Profile (mein bruder hat auch Gespielt, so viel Freiraum lässt Steam einem noch) gelöscht.

Wenn Ubisoft sein DRM-Maßnahmen beim nächsten mal weglässt oder wenigstens auf Steam beschränkt, haben sie wieder 1 Kunden mehr. Bis dahin: Auf wiedersehen, Ubisoft.
187 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink