Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

4.0 von 5 Sternen Atmosphährischer Story Shooter mit leichtem Gruselfaktor..., 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Metro: Last Light - First Edition - 100% uncut - [PC] (Computerspiel)
Also einsmal gleich vorweg. Das Spiel hat micht sehr gut unterhalten und als Neuling der den ersten Teil noch nicht gespielt hat fand ich mich relativ problemlos zurecht auch wenn es vielleicht Story technisch an der ein oder anderen Stelle nicht geschadet hätte den Vorgänger gezockt zu haben. Atmosphärisch sind gerade die ersten 2/3 des Spiels richtig gut. Gerade in den claustrophisch engen Ubahn Schächten und den liebevoll gestalteten verschiedenen Städten gibt es einiges zu bestaunen und zu hören wenn man etwas Muse hat und sich die Umgebung etwas zu Gemüte führt.

Klar es gibt ein paar Schwachpunkte. Die Gegner sind teilweise wirklich grenzdebil und es grenzt manchmal schon etwas an Tontaubenschießen was da abläuft. Ich hatte mehr als einmal die Situation wo ein Gegner vor mir regungslos in der Ecke kauerte und auf seinen Gnadenschuß in aller Seelenruhe gewartet hat. Wenn man aber nicht zuviel AI erwartet erlebt man in der Enge der Unterwelt doch das ein oder andere tolle Scharmützel das einen auf höheren Schwierigkeitsgraden auch etwas fordern kann. Nicht so gut gefallen hat mir auch der ein oder andere Aussenbereich. Hier gibt es einige Abschnitte die etwas matschig wirken teilweise auch etwas lieblos und undetailiert ganz im Gegenteil zu vielen Unterwelt Abschnitten die mir meistens sehr sehr gut gefallen haben. Nichts des do trotz gibt es hier auch den ein oder anderen starken Moment und im ganzen und Großen wird das Szenario Aussenwelt nach Atombomben Einschlag glaubhaft dargestellt. Im letzten drittel des Games wurde es mir aber dann doch etwas zu viel "an der frischen Luft" und auch die wenig abwechslungsreichen Monsterhorden waren mit der Pumpgun nur all zu leicht ins Jenseits befördert worden. Auch das stark schlauchartige Leveldesign ist für den ein oder anderen vielleicht bei diesem Spiel etwas Gewohnheitssache aber ich persönlich fand es relativ beruhigend die meiste Zeit zu wissen wo es lang geht :-).

Da ich aber die mal etwas andere richtig stark erzählte Story (samt Zwischensequenzen), dass ganze Setting und den auch für mich alten "S*****hasen" noch erträglichen Grusel Monster Faktor durchaus annehmbar fand wurde ich für meinen Teil richtig gut unterhalten und kann bedenkenlos meine Kaufempfehlung aussprechen. Der Umfang war für einen Shooter auch ok und so kann ich problemlos 4 Sterne für Metro Last Light vergeben.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]