Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 29. Juni 2013
Hallo,

hier haben wir den dritten Band der Serie Carthago und endlich geht es weiter. Der zweite Band erschien vor genau drei Jahren (also Juli 2010).
Warum also die ganze Wartezeit? Soweit ich das aus den tiefen des Internets raushören konnte hatte bzw. hat der Autor (Bec) bereits alles zu der Serie im Kasten jedoch gab es Unstimmigkeiten/Termindifferenzen mit dem Zeichner (Henninot) und das ganze kam ins erliegen.

Nun hat der gute Bec einen neuen Zeichner am Start (Javanovic)und die Serie nimmt wieder Fahrt auf. Auf den Nachfolgeband bzw. -bände dürfen wir also mit einer zügigeren Veröffentlichung hoffen. Und das tut auch Not. Denn es war bereits spannend und die Spannung steigert sich sogar.

Merkt man den Wechsel des Zeichners? Bedingt. Denn der neue hält z.B. Gesichter nicht so detailliert dafür sehen aber die Unterwasseraufnahmen "besser" aus. Auch gibt es keinen krassen Stilbruch. Für mich daher alles im grünen Bereich.

Mich hat an ja sowieso gleich mit dieser Story an der Angel gehabt. Es gibt ähnlichkeiten mit der TV-Seie Surface. Also ein Mix aus Unterwasserungeheuern, einer globalen Verschwörung, bessesene Millardäre und ihren Spielchen, einen kleinen Spritzer Mystik und unbeteiligte Menschen welche in das große ganze hineingezogen werden.

Die Geschichte wird spannend erzählt, die Bilder sind zum Teil atemberaubend (liebes Splitterteam her mit Postern) und nimmt immer wieder neue
Wendungen. Ich finde es einfach klasse.

Wer also mit Comics und den oben erwähnten Zutaten etwas anfangen kann wird hier bestens bedient. Wer jetzt neugierig geworden ist, kann ja mal
reinschnuppern. Aber vorsicht die Geschichte macht süchtig.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?