Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Hier klicken Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Hier klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

am 26. August 2015
Ich hatte das Aufrüstkit am 24.8.2015 bestellt. Explizit angegeben war als Bestandteil des Kits das Mainboard ASUS M5A78L-M/USB3. Mir kam es vor allem auf den HDMI Ausgang an deswegen hatte ich auch extra vorher nochmal danach gefragt
(siehe http://www.amazon.de/forum/-/Tx37PCG1SQOZ6OR/ref=ask_dp_dpmw_al_hza?asin=B00M47DR5W). Die Antwort war eindeutig, alle haben geantwortet (auch ein Mitarbeiter von CSL): HDMI Ausgang vorhanden.

Heute kam das Paket und damit auch die Überraschung: kein HDMI Ausgang! Bei näherem Hinsehen habe ich gemerkt, dass nicht das Board ASUS M5A78L-M/USB3 geliefert worden war, sondern stattdessen M5A78L-M LE/USB3. Dieses Board hat die klar "schlechtere" Ausstattung:
- kein HDMI Ausgang
- kein S/PDIF-Ausgang (optisch)
- nur 3 statt 6 Audio Ausgänge

Nächste Überraschung: in der Zwischenzeit ist die Produktbeschreibung auf der Amazon Seite auch geändert worden. Es wird jetzt tatsächlich "nur noch" das technisch minderwertige Board M5A78L-M LE/USB3 beschrieben und angeboten. Der Preis ist aber gleich geblieben!

Also bitte aufpassen: die Fragen und Antworten beziehen sich jetzt nicht mehr auf das angebotene Bundle!! Vorsicht!!

Überigens habe ich natürlich sofort mit CSL Kontakt aufgenommen. Es kam auch sehr schnell eine Antwort (das finde ich wirklich gut!) allerdings war der Inhalt sehr enttäuschend: man bedauere dass es zu einer kurzfristigen Aktualisierung im System von Amazon gekommen ist, ich hätte allerdings die "neuen Komponenten" erhalten. Ein Umtausch geht leider nicht und ich könne ja vom Kauf zurücktreten.
Davon dass die "neuen" Komponenten nicht die Komponenten sind die ich eigentlich bestellt hatte war nicht die Rede. Davon, dass die "neuen" Komponenten minderwertiger sind als die bestellten und zum gleichen Preis angeboten werden auch nicht.

Schade, ich war sonst immer mit CSL sehr zufrieden, ich werde alles zurück schicken...
15 Personen fanden diese Informationen hilfreich
11 Kommentar Missbrauch melden Permalink