Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Macbook Pro Retina Neopren Sleeve, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Cool Bananas RainSuit Stripes Tasche für MacBook Pro mit Retina Display 38,1 cm (15 Zoll) aqua (Zubehör)
Ich habe mir diesen Artikel bestellt, da mir für mein Macbook Pro Retina keine wirklich große Auswahl zur Verfügung stand. Seltsamerweise findet man haufenweise Filz-Sleeves aber selten typische, "normale" Materialien. Also habe ich mir diese Tasche bestellt, in der Hoffnung dass sie auch wirklich passend ist. Ich wurde nicht enttäuscht ;) Die Tasche liegt recht eng am Macbook an und die innenlasche oben am Reißverschluss verhindert, dass man sich im Zweifelsfall die Kante des Laptops verkratzt. Ich selber habe die Tasche hauptsächlich gekauft um kleine Stöße und Stürze etwas mindern zu können - für mich ist nun mal auch ein Macbook Pro für viel Geld ein Gebrauchsgegenstand und kein Schmuckstück. Da passiert es schon mal, dass man in der Hektik die Tasche aus dem Rucksack zieht und das tolle Teil direkt gegen die Tischkante befördert :) Und ich muss sagen - ich bin begeistert! Die Tasche schützt vor Staub, den erwähnten kleinen Miseren und kann auch gut mal einen leichten Regen wegstecken. Außerdem lassen sich in der Fronttasche super die fürs Macbook notwendigen Zubehörartikel (Thunderbolt-Ethernet Adapter, VGA-Adapter sowie DVI-Adapter) unterbringen. Das Netzteil würde ich dort nur ungern verstauen, ist mir aber auch nicht so wichtig da ich das Gerät meist nur daheim auflade.

Fazit:
Sehr günstige Tasche mit guter Optik, guten Schutzeigenschaften (für ein Sleeve) und einer top Verarbeitung. Die Passgenauigkeit ist wie erwartet super (fürs angegebene Macbook Pro Retina 15").

MfG
Lennart B.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 30.06.2013 15:18:56 GMT+02:00
Danke für die Rezension, hat mir sehr geholfen! Zum Thema Netzteil, diese Art von Taschen ist dafür gemacht, eigentlich kein oder nur sehr wenig und kleines Zubehör mitzunehmen, also würde ich das nicht als Minuspunkt werten :)

Veröffentlicht am 24.12.2015 10:48:58 GMT+01:00
vx meint:
Das Netzteil transportiere ich auch – wenn überhaupt – außerhalb der Tasche. Für die Maus und ein Notizheftchen (oder kleinere Kabel) reicht die eingebaute Tasche allemal. Dass die meisten angebotenen Taschen aus fusselndem Filz bestehen ist mir auch aufgefallen. Daher war diese Tasche mehr eine "Notlösung" die m.E. alles in allem passabel, aber nicht top ist. Die Schutzeigenschaften reichen mir nicht. Vor allem in Hinblick auf Druck durch in der selben Tasche transportiere Gegenstände. Wenn ich das Sleeve allein bspw. in einer Umhängetasche transportieren muss, dann kann ich mir gleich eine Laptoptasche kaufen. Die Verarbeitung scheint gut, da gebe ich Ihnen recht.