flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 2. November 2007
Ein Grundlagenwerk des Internetmarketing.

Im ersten Teil geht es darum, wie man "Kunden holt", dabei erklärt Herr Fischer die verschiedenen Methoden des Online Marketing ausführlich und verständlich: "Traditionelles" Online-Marketing wie E-Mail-Marketing und Bannerwerbung, Virales Marketing, Guerilla-Marketing, Newsletter, Weblogs und RSS-Feeds. Nach einer Einführung in die einzelnen Methoden diskutiert Herr Fischer die Vor- und Nachteile und gibt zahlreiche praktische Beispiele.
Teil 2 beschäftigt sich damit, wie man im Internet von den Kunden gefunden wird: Durch Suchmaschinenoptimierung und Werbung bei Suchmaschinen. Auch "Tricks" werden hier unter die Lupe genommen und Gefahren und Stolperfallen aufgezeigt.
In Teil 3 zeigt Herr Fischer, wie man Besucherströme steuert - Stichwort Usability. Welche Erwartungen haben Besucher einer Internetseite, wie wählt man die richtigen Worte, wie entwirft man verständliche Navigationen und wie sollte man eine Internetseite optisch gestalten?
In Teil 4 werden Werkzeuge zur Kontrolle besprochen, um die Internetseite laufend zu optimieren.
Zu guter Letzt gibt es noch nützliche Checklisten, die dabei helfen, auch wirklich alles Wichtige zu bedenken.

Das Buch liest sich flüssig und angenehm, zwischendurch baut Herr Fischer mal wieder ein "Scherzerl" ein. Manchem Fachbuchleser mag der Stil vielleicht zu locker erscheinen (ist ja Geschmackssache...), ich lese aber lieber ein locker geschriebenes Buch und finde mich damit ab, dass ich persönlich nicht jedes Scherzerl lustig finde, als dass ich mich durch komplizierte Schachtelsätze von Autoren quäle, die meinen, je komplizierter sie sich ausdrücken, desto mehr Kompetenz spricht man ihnen zu. Die Kompetenz ist hier auf jeden Fall gegeben! Und das Lesevergnügen auch. 5 Sterne von mir.

Karin Janner
Was ist das?